Meine erste Chili Saison / Kleines Update 14.06

turco

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

Ich baue dieses Jahr zum ersten mal Chilis an, wollte euch mal zeigen wie meine Chilis sich so machen :)

Ausgesät habe ich am 15.02.2015 folgende Chilis

- 6/6 Cayenne
- 6/6 Cherry Bomb
- 6/6 Pimiento de Padron
- 6/6 Numex Twilight
- 6/6 Piment Rodriques
- 6/6 Lemon Drop
- 6/6 Brazilian Starfish
- 6/6 Habanero Brown
- 6/6 Bhut Jolokia
- 1/6 Fatalii :(
- 0/6 Sigareta di Bergamo :(
- 0/6 Pequin :(
- 0/6 Mushroom Red :(
- 0/6 Criolla Sella :(

Leider sind 4 Sorten garnicht gekeimt, von den Fatalii Samen immerhin einer :)

Die Pflanzen haben sich bist jetzt sehr gut entwickelt, die Annuums haben schon Knospen..

Dann habe ich noch 2 Pflanzen (Sorte Unbekannt) die ich letztes Jahr im November aus jux ausgesät hatte, die haben schon erste Früchte.

Cayenne

Cherry Bomb

Pimiento de Padron

Numex Twilight

Piment Rodriques

Lemon Drop

Brazilian Starfish

Habanero Brown

Bhut Jolokia

Fatalii

Unbekannte Sorte (November ausgesät, hat schon früchte)

Unbekannte Sorte (November ausgesät, hat schon früchte)

Edit mph: Bitte die Bilder mit kleinerer Dateigröße und max. 800 Pixel Breite einstellen.
Bei directupload kann man Bilder mit dem "BB-Code (Foren & Communitys)" - "1.) Vergrößerbares Vorschaubild:" einbinden, wenn man es nicht vorher verkleinern möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig schöne Pflanzen :thumbup:
Das wird bestimmt eine gute Saison bei dir ;)
Viel Erfolg weiterhin!

Hallo Turco, scheinst ja ein Naturtalent zu sein, tolle Pflanzen! Deine Starfish sieht wirklich ganz anders aus als meine....!? Bin sehr auf Deine Beeren gespannt.
Ich nehme an Du hattest Kunstlicht für die Novemberkinder?

@VanDoom Danke dir, wenn sich die Pflanzen so weiter entwickeln wie bis jetzt, wäre ich sehr zufrieden :)

@trekkinggips Danke dir, bin auch gespannt wie die Frucht der Starfish aussehen wird, die großen Pflanzen vom November hatte ich einfach in einem Blumentopf ausgesät, die haben sich ohne Kunstlicht so entwickelt.

Mfg

Die Unbekannten geben ja schon richtig gas aber auch die anderen entwickeln sich sehr gut.:)

:thumbsup: Klasse, die Cayenne sieht schick aus. Bei mir ist sie zwar auch die größte Chili, aber sie hat noch nicht mal Blütenansätze. Da muss ich mich wohl noch was gedulden. ;)

Danke euch :) @Crazy-Flyer deine Cayenne wird bestimmt in den nächsten Tagen auch Knospen bekommen, habe heute mal ein paar Pflanzen umgetopft und ins Gewächshaus gebracht, werde jetzt nach und nach alle Pflanzen ins Gewächshaus bringen.

Mfg

Hallo, schaut gut aus bei dir und sogar schon Beeren dran. Was will man um diese Jahreszeit noch mehr. Von der PdP hast Du da nur eine Pflanze?

Danke Echeveria, von den PdP habe ich drei Pflanzen, die anderen drei habe ich verschenkt.

Mfg

Drei ist schon ne Hausnummer. Wenns gut läuft, kommst Du mit der Verarbeitung kaum hinterher. Aus diesem Grund habe ich heuer auch nur zwei Pflanzen am Start. Kannst das ja, grüne junge Schoten in Olivenöl angebrutzelt und mit grobem Salz bestreut? Hmm, lecker :)

Zurück
Oben Unten