Pflanzen gehts gut, trotz schlechtem Wetter
In dieser Woche hatten wir sehr schlechtes Wetter. Viel Regen und Wind, aber kaum Sonne. In der Nacht sind die Temperaturen teilweise bis fast 10°C gefallen. Jedenfalls haben sich meine Pflanzen gut erholt. Die Läuse habe ich fast weg bekommen. Die Marienkäferlarven und Marienkäfer haben ganze Arbeit geleistet. Ich habe ca. 40 Stück gezählt. Täglich sprühe ich die Läuse von den Blättern ab. Ich hoffe, dass die große Läuse-Zeit jetzt vorbei ist.
An den Teilen, wo die Blätter abgefallen sind, bilden sich schon neue Triebe aus.
Nun zu meinen Pflanzen:
Die Komplett Ansicht. Alles grünt
Meine Tapas. Ich habe ca.: 20 große Schoten dran. Und es wird auch immer für Nachschub gesorgt (Neue Blüten- und Fruchtansätze, siehe drittes Bild)
Die Schoten wachsen in allen Formen. Rund, länglich, ...
Diese Woche traue ich mich, auch wieder die Jalapeno zu zeigen. Sie hat sich echt erholt und bildet jetzt auch Blüten. Ich denke es ist aber zu spät. Für mich ist die Saison ab Oktober vorbei und das ist schon in 10 Wochen. Da müssen wir einen gigantischen Spätsommer bekommen. So siehts ja leider nicht aus im Moment
Meine Habaneros zeige ich auch wieder. Haben sich auch gut erholt. Aber gleicher Fall wie bei den Jalapeno. Werde hier wohl nichts mehr ernten können?
(Kann mir jemand Habaneros abgeben?
)
Meine Thai Dragon.
Sind im Moment meine Lieblingspflanzen. Die wachsen sehr gut, werden buschig und im oberen Teil sehr ausladend. Ich denke ich habe zu kleine Töpfe benutzt und das ist der Faktor der den Wachstum begrenzt. Die Pflanzen bilden Unmengen an Früchten.
Den Black Pearl gehts auch gut. Ist für miche eine Zier-Chilli
Meine unbekannte Capsicum annum. Ich habe diese auf dem Markt für 90ct gekauft. Die waren vielleicht 5cm groß und haben jetzt eine Höhe von 35cm. Die werden auch sehr ausladend und bilden längliche und schmale Früchte. Die Früchte wachsen sehr schnell raus und sehen aus wie Cayenne.
Ich habe mal das Etikett fotografiert. Man sieht auch, dass sich aus den abgefallenen Blättern neue Triebe entwickeln (erstes Bild)
Uploaded with
ImageShack.us