Meine erste Chilliesaison

Kann sowas auch nicht abwarten, säe sie auch direkt aus, allerdings nicht alle... Falls es dann doch nicht klappt habe ich ja immernoch 4,5 Samen für das Frühjahr :D
 
Rentier schrieb:
Kann sowas auch nicht abwarten, säe sie auch direkt aus, allerdings nicht alle... Falls es dann doch nicht klappt habe ich ja immernoch 4,5 Samen für das Frühjahr :D

So habe ich es auch gemacht und bin mal gespannt wie lange die ersten Blättchen auf sich warten lassen :)
 
Also bei mir wurden die ersten vor gut einem Monat eingepflanzt und mittlerweile sind alle gekeimt...

Wünsche dir auf alle Fälle viel Glück!
 
@ Chilifranke: danke für deine guten Wünsche :D

@ Rentier: Das hört sich doch gut an, dir Glückwunsch zu deinem Erfolg!
Lieben Gruß Conny
 
Heute ein kleines Update :)

gekeimt haben bisher:
Feuerküsschen (2/2)
sweet Cherry (1/2)
Cayenne orange (1/2)
Pretty in Purple (1/2)

Meine "Großen" bekommen jetzt auch nach und nach Beeren, zum Teil reifen die schon ab :)
Zumindest eine kleine Ernte kann ich demnächst vorstellen :D
Bilder folgen in Kürze
 
Start in die neue Saison

So, heute habe ich mal ein Foto gemacht. Mittlerweile sind gekeimt:
Cayenne orange
Feuerküsschen (mit 3 Keimblättern :huh: )
Cherry sweet in der Mitte
Bulgarian Carrot, noch etwas zaghaft
Pretty in Purple
Orange Flame



Am 17.09. habe ich noch Naschzipfel und Bird Eye gepflanzt.
Bin mal gespannt was aus den Kleinen wird!
Da ich ja immer akuten Platzmangel hatte habe ich jetzt noch 2 Ikea Regale als Pflanzenregale umgebaut, dafür musste mein Esszimmertisch weichen. Aber der stand eh mit Pflanzen voll :whistling:
Nächste Woche startet noch die Aktion "Licht für den Winter", damit dürften die Kleinen gute Chancen haben auch im Winter gut durchzukommen. Lassen wir uns überraschen.
 
Ja ich auch wie viele Regale Du bis zum nächsten Sommer noch umfunktionierst. Das ist das schlimme am Chilivirus, es werden jedes Jahr mehr, obwohl man sich jedes Jahr vornimmt im nächsten Jahr weniger anzubauen.

Ich hab ja in diesem Jahr jede Menge Steckis abgemacht. Falls die alle Wurzeln bekommen :huh:

enibas
 
enibas schrieb:
Ja ich auch wie viele Regale Du bis zum nächsten Sommer noch umfunktionierst. Das ist das schlimme am Chilivirus, es werden jedes Jahr mehr, obwohl man sich jedes Jahr vornimmt im nächsten Jahr weniger anzubauen.

Ich hab ja in diesem Jahr jede Menge Steckis abgemacht. Falls die alle Wurzeln bekommen :huh:

enibas

Das auch....habe heute überraschend ein 3.Regal bekommen :whistling: ....momentan habe ich ja wieder Platz, jetzt stell ich als nächstes meinen Schrank um.
Und so geht das immer weiter- der Virus ist echt schlimm...aber noch habe ich Platz in meiner Wohnung
Aber auf meiner Wunschliste stehen auch noch ein paar Sorten :blush:
 
Kleines Update!

Wird mal wieder Zeit für ein kleines Update

Meine "Kleinen" sind gewachsen :w00t:


und es sind 2 Neue dazu gekommen:
Bhut Jolokia


Habanero white bullet


Neu "beerdigt" wurden:
Limon (Dank an Pe´s Peppies)
Lemon Drop (Dank an Hombre)
Sibirischer Hauspaprika(Dank an Matze)
Czech Black (Dank an purzelchen)

weitere Sorten werden folgen :D

von meiner orangenen Habanero wartet noch ein Steckling auf die Bewurzelung.

Gruß Conny
 
Zurück
Oben Unten