Meine erste Saison 2012 Ende der Saison :(

Tsato

Jalapenogenießer
Hallo Ihr!
Hab Mit meiner Zucht sehr Früh gestartet schon im November und schon ein paar Fotos Gesammelt. Ich Hoffe Ihr Habt kein Problem Damit wenn ich Damit etwas zubombe ;) da mir das Thema Momentan einen Riesigen spass macht und ich das mit jemanden teilen muss XD.

Meine Babystube ;)
9338427qlt.jpg
9338432qsv.jpg

War echt überascht wie schnell die Chilis keimen :)
9338411cyz.jpg

9338419wqn.jpg

9338392psr.jpg

Ab Hier Gab´s Schönes Lsr Licht :)
9338387oes.jpg

9338395pkb.jpg

9338343amj.jpg

und inzw siehts so aus :)
9338326isl.jpg

9338310rol.jpg

9338320gmx.jpg

9338318unq.jpg

So ich hoffe Das war nicht zuviel für den Anfang ;)

RE: Meine erste Zucht 2012 :)

Sieht super aus, anfangs dachte ich uiii die spargeln aber wild, hast das aber noch gut hinbekommen.

Trotzdem ein kleiner Tipp: Gib die Kleinen sobald sie aus der Erde gucken unter die LSR damit sie nicht so verzweifelt in die Höhe schießen auf der Suche nach Licht. Abstand zwischen LSR und den Pflanzen sollte auch nicht zu groß sein, 5-10cm Abstand reicht, sonst versuchen sie auch wieder an die Lampe zu klettern ;)

Wenn sie allerdings schon spargeln, und du sie umsetzt, buddel sie bis ganz knapp zu den Keimblättern ein.

Ansonsten sehen deine Pflanzen sehr gesund aus, klasse Arbeit bis jetzt, bin gespannt wies weiter geht

Ich dachte bei den ersten Bildern auch "mmmmh da gibts wohl Spargel zum Abendessen" :D Aber die darauf folgenden Bilder sehen wider Erwarten gar nicht schlecht aus! Du hast ohne Beleuchtung gearbeitet, wenn ich das richtig sehe? Mit einer LSR wären die Pflanzen wesentlich gedrungener gewachsen, solang sie aber halbwegs stabil stehen, is das nicht soooo tragisch...erst wenn sie später mit Früchten vollhängen vlt ;)

Tsato schrieb:
Ich Hoffe Ihr Habt kein Problem Damit wenn ich Damit etwas zubombe ;) da mir das Thema Momentan einen Riesigen spass macht und ich das mit jemanden teilen muss XD.

Nene, damit biste hier goldrichtig! :D

Wünsch dir weiterhin viel Erfolg!

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen.
Bei den ersten Bildern dachte ich, das die mächtig gespargelt sin. Aber du hast es wirklich gut hinbekommen mit dem tiefer in die Töpfe setzen.
Sehen wirklich toll aus :D

Wenn du Lust hast, kannst du ja mal ne Sortenliste hier reinstellen
Ich weis man sieht die Namen auf den Fotos, aber ne Liste ist (finde ich) immer etwas übersichtlicher :)

Keine Sorge, ich glaube hier hat niemand ein Problem damit mit Bildern zugebomt zu werden. ;)

Oh super :) Danke!
Jo ne Liste Werd ich die Tage oder nachher Mal erstellen :) So kann ich den Werdegang auch gut Dokumentieren :D
Jo Das stimmt ich hab die ersten 2 Wochen ohne Lsr Gearbeitet, war mir anfangs auch sehr unschlüssig was man da nimmt. Aber jetzt hängt ne schöne große 865er über meinen Babys :) und nach dem ersten umtopfen wuchsen sie auch normal mit dem Kunstlicht weiter (zum Glück)

Stand 24.1.12

So Hab mal ne kleine liste Gemacht! Es fehlen aber noch ein paar aber n blumenpot mit nur erde zu Fotografieren fand ich irgendwie doof XD sobalt sie keimen folgen Fotos ;) (numex suave,rocoto fehlen noch)
Der Grossteil der Samen stammt von (ich hoffe ich darf das schreiben, ansonsten lösch ichs raus) Griechische pflanzensamen und semilas. ein paar andere von ebay und réal und den samenzwerg :) Hab allerdings noch Trinidat perfume samen geordert die ich noch nachpflanzen werde. für nächstes jahr hab ich auch schon vorgesorgt :) :
9341365txl.jpg

Trinidat scorpi.
9341128dkj.jpg
Mein momentaner liebling <3
9341088vql.jpg

9341126qxq.jpg

7 Pot Js
9341156pfr.jpg

9341087ngs.jpg

Red Savina
9341150tya.jpg

Real Habanero
9341159orj.jpg

9341182ocj.jpg

Gonorong
9341157qlr.jpg

9341125rno.jpg

Bhut Rot
9341090qhj.jpg

9341152euo.jpg

9341124cvr.jpg

Bhut Gelb
9341179yhg.jpg

Bhut orange
9341123lbv.jpg

Peter Pepper
9341187bqx.jpg

Jalapéno Tam und early
9341206ove.jpg

9341208uoj.jpg

9341207hbc.jpg

9341200lhz.jpg

Angeblich sind die 2 n Roter Bhut.... aber Keine ahnung was wirklich :D (ebay)
9341196tht.jpg

9341231mdq.jpg

Mango :P
9341089sap.jpg

und da gehts rein wenn wieder Sonne scheint :)
9338443kaa.jpg

Soo ich hoff jetzt nur noch das alles so weitergeht wie bisher :)

Ich werd versuchen das ganze monatlich bis zur ernte zu wiederhohlen :)

die LSR hat sicherlich geholfen, so wie die abgegangen sind am Anfang :blink:

schön :)

du hast ne Mango Pflanze :eek:
da würd ich gern mehr erfahren, aus einem Kern gezogen von einer Supermarktfrucht? schonmal gemacht, bekommt man bei uns in Deutschland überhaupt eine Ernte? :huh:
(ich liebe Mangos :heart: )

Ne Mango anziehen is einfach :)
Kauf ne Knallrote Mango, Geniesse sie (Ich Liebe die dinger auch):D und
lass dann den Kern einfach trocknen.
Wenn die
Aussenhülle schön Trocken ist , schneidest du vorsichtig mit ner Schere einmal um den Kern herum (Vorsicht nicht den Embryo verletzen) legst in einen Tag in Warmes Wasser zum Quellen.
Wachsen tut meine Mango momentan in Tomatenerde (compo sana mit guano, wie meine Chilies :) ) :D
Ne Ernte erwarte ich ehrlich gesagt nicht, aber ne sehr schöne Zimmerpflanze ist es allemal.
Hab nebenher noch einen Meerettichbaum und einen Chinesischen Gemüsebaum angepflanzt :P Wenn sie wachsen lad ich n Foto hoch :D

Kleines update !
Heute Hab ich etwas verspähtete Luftpost aus Australien bekommen :)
9430676uvv.jpg

Ich muss echt mal sagen Die Hippyseedcompany wird mir immer sympatischer :)
Supernetter Support sehr hilfsbereit, unproblematische bestellaufgabe kann ich nur wärmstens empfehlen!

Kleines update!
9464191bom.jpg

9464196znx.jpg

9464195puf.jpg

9464198rdv.jpg

Wann wirds endlich wärmer :crying: Babys wollen in den Wintergarten :cool:

9464458fls.jpg

9464471fpp.jpg

Kleine Blüten am Jala :huh: was meint ihr? soll ich die drannlassen?

9464503hff.jpg

9464505gaq.jpg

Prairie Fire. der Blüht seid ich ihn hab (3/4 jahr meine erste chili ;) )

hey, deine mango sieht ja super aus!
sieht natürlich alles super aus, aber auf die mango bin ich besonderst neidisch!
ich hab auch zwei pflänzchen, bzw eine mit 5 blättern und die andere ist noch im kern!(nur die wurzel macht sich schon schön breit!

wie alt ist deine pflanze? würde gerne wissen wie lange ich noch warten muss bis da endlich mal mehr blätter kommen!

LG roman

@jala Die Mango ist ca mitte November aus ihrem Ei Geschlüpft ;)
Kommt aber n bischen aufs Licht an, sobalt die Sonne mal etwas mehr scheint Schmeisst sie SOfort Blätter!
Hier noch n kleines Bild vom Keimling
9467089zks.jpg

Zurück
Oben Unten