meine erste Saison Chilis, 2014

sataras

Rocotosliebhaber
Beiträge
930
img_32541024x683mck55.jpg
img_3254p20ypkdb.jpg

...so da ist jetzt Probe gewesen mit Bilder hochladen, sonst ist es meine erste Chili Saison, Samen habe ich aus Internet E-bay. Melde mich dann regelmäßig mit Fotos :rolleyes:
 
FrauChili schrieb:
Welche Sorten hast du denn im Anbau?

Hallo Frau Chili, schöne Grüße aus sonnigen Rottweil, gute Frage, das werde ich auch erst später erfahren, da ich die Samen unter Chili Mix gekauft habe und die sind alle in einem Beutel gewesen, und sehen alle gleich aus :), aber es sind mindestens 10 verschiedenen Sorten dabei, laut der Verkäufer :huh1: :eek:hmy: :rolleyes:
 
Alles in einem Tütchen?:w00t:

Ich habe auch einen Chili-Mix gekauft, da kamen jeweils 12 Samen in 6 Tütchen... gekennzeichnet... Wenns nicht ne Überraschungstüte war, ist es eigentlich eher ungewöhnlich :blink: Vor allem, wenn nichtmal dabei steht, welche Pflanzen da wachsen werden :p

Nunja, lassen wir uns überraschen. Jetzt bin ich gespannt :w00t:
 
Schöne Bilder. Die Pflanzen haben ein sattes grün. :D
Bin gespannt, was am Ende raus kommt. ;)
 
Wünsch dir alles gute und tolle Fotos. Chilisamen von Ebay wirst du bestimmt nicht mehr kaufen, wen du den Virus erst einmal hast :D

LG heiko
 
Fazer schrieb:
Wünsch dir alles gute und tolle Fotos. Chilisamen von Ebay wirst du bestimmt nicht mehr kaufen, wen du den Virus erst einmal hast :D

LG heiko

ups, habe auch gute Freunde die mir schon welche geben, na ja für die Saison schon zu spät, aber...die von eBay kommen echt gut, was ich aber gemerkt habe die die ich nicht im Wasser eingeweicht habe keimen besser und schneller :blink:
Gruß
Sataras
 
Ich meinte damit, das meist nicht das bei raus kommt was man erwartet, sind schon sehr viele hier eingegangen. Da es aber ein Mix war ist es ja egal. Möchtest du aber bestimmte Sorten anbauen ist das über E.... eher ein Risiko kann gut geht , aber auch nicht ;)
 
so jetzt habe ich noch 6 verschiedenen Chili samen bestellt, bei Semillas la Palma Dr. Peter M.
habe nur das beste von gehört :), also bin infiziert mit Chili Virus hahaha ;)
 
hier die Liste meiner Lieblingen...
---------------------------------------------------------
CGN 20801
CAP 1493/80
Brown Rocoto
Chocolate Beauty
Bunte Mischung
Chilhuacle Negro
---------------------------------------------------------
hat jemand Erfahrung mit diesen Sorten?
Grüße an alle Chili Freunde :)
 
Die Pflanzen sind jetzt um die 20 cm, und immer noch schön saftig und grün, ich bin mir nicht sicher aber anscheinend bilden sie so was wie Knospen? kann das sein? Fotos stelle ich demnächst :)
 
ah ja, habe mit Hakaphos angefangen, und die Pflanzen bedanken sich in dem sie plötzlich enorm gut wachsen, aber trotz allem mache ich noch Brennesseljauche :)
 
Zurück
Oben Unten