Meine erste Saison und viele Fragen

Meinst du, da kann ein Fehler passiert sein?

Keine Ahnung, aber die Schärfe ist eigendlich schon da, wenn sie beginnen sich umzufärben. Das Wetter mag ja einen Einfluss auf die Schärfe haben, aber nicht in dieser Form...

Dein Fehler ist das sicherlich nicht, das ist ärgerlich, besonders weil man es immer erst so spät herausfindest...

Lieber @Tropf,
auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Kleinen Zwerg, der da bei Euch eingezogen ist. Viel Freude zusammen. :-)
Zu Deinem Habanero-Thema. Also ich finde nicht, daß sie so aussehen, wie ich Habaneros kenne. Haben sie denn die typischen ChinensenAromen? Ich habe einige Baccaten, die Deinen ähnlich sehen - man könnte also bei der Klärung auch mal über den Geschmack gehen... Haben sie BaccatenAromen?
Ansonsten kann ich mich Dirk anschließen - auch noch nicht umgereifte Chinensen haben aus meiner Erfahrung heraus schon ordentlich Schärfe - auch wenn die Bedingungen nicht optimal sind - Dünger & Co.
Na - spannend auf jeden Fall. Habe auch mal in einer gekauften Samentüte was gehabt, was total anders war. Baue ich auch weiterhin an, weil sie mir echt gut schmeckt. Nur weiß ich weiterhin nicht, was es ist... Auch gut.
Viele GabiGrüße und einen guten Sonntag Euch.

Könnte es sein dass die so mild sind weil die einfach zu wenig gereizt wurden?
Z. b. durch zu häufiges Gießen?

Lieber Tropf,
konntest Du denn schonmal eine andere Chinense probieren? Um das ChinensenAroma einordnen zu können. Habanero haben halt, wie andere Chinensen auch neben der Schärfe tropisch, fruchtige Aromen. Manchmal melonig, manchmal nach Pfirsich - so in der Art eben. Eben anders, als die Chili, die man so aus dem normalen Supermarkt kennt, die nur mehr oder weniger scharf sind. Baccaten schmecken auch aromatisch, aber anders als Chinensen. Manche sagen seifig. Kannst Du den Geschmack Deiner Habaneros beschreiben?
Ansonsten: viell. einfach abwarten. Viell. werden spätere Beeren schärfer sein.
Viele GabiGrüße.

Zurück
Oben Unten