Meine erste Saison

Deathwing

Chiligrünschnabel
Hallo, nachdem ich schon mehrere Jahre vor hatte, selbst Chilis anzupflanzen, aber immer viel zu spät dran war, wollte ich jetzt endlich zur Tat schreiten. Leider schon wieder etwas spät dran. Daher die Hoffnung, dass das warme Klima hier im Dachgeschoss etwas zum Wachstum beisteuern kann ;)

Hier mal eine Liste mit dem, was hier hoffentlich bald wächst und gedeiht. Einige sind schon gekeimt, andere als Pflanze schon gekauft. Leider habe ich nicht alles gefunden, was so auf meiner Wunschliste steht. Mal sehen, wie die "Ersatzsorten" so schmecken ;)

Paprika:
ANCHO SAN LUIS MEXICAN
CORNO DI TORRO "giallo"
CORNO DI TORRO "rosso"
HOT BANANA "red"

Chili:
BIH JOLOKIA
BLACK PEARL
BOLIVIAN RAINBOW
CILIEGIA PICANTE
EQUADOR PURPLE
EQUADORIAN PURPLE
ESCONDIDO
HABANERO "neon"
HABANERO "peach"
HABANERO "Red Savina"
HUNGARIAN HOT WAX
JALAPENO
JALAPENO "conchos"
JALAPENO "purple"
KENYAN
PURPLE TIGER
ROCOTO GIANT
SCOTCH BONNET "yellow"
TAZMANIAN BLACK

Da ich noch blutiger Anfänger bin, hoffe ich das möglichst viel etwas wrd, glaube aber nicht, dass ich alles zum Reifen bringe...

Werd hier bei Gelegenheit mal Bilder einstellen, wenn es etwas sehenswerter wird.

Sicher werde ich mal einige Fragen haben, die ich hoffentlich fachmännisch beantwortet bekomme ;)

Das mit dem reif werden wird schon .Das Jahr ist ja noch jung.Dafür wünsche ich dir viel Glück .Hier im Forum bekommst du jede Hilfe die du dafür brauchst .:D

Danke ;)

Gestern ein wenig umgetopft...
Hoffentlich wird es den Pflänzchen im Sommer nicht zu warm in der Dachloggia:(

Hier mal alles eingetopfte:

Hier die Aufzuchtstation, der ich schon ein paar Corno Di Torro entnommen habe:

Leider wollen die Jolokia nicht so, bei den Scotch Bonnet und den Purple Tiger habe ich entlich die ersten Keimlinge entdeckt :rolleyes:

Hi

Jolokia ist meiner Meinung ne Sache für sich, bei mir sind von 20 samen gerade mal 5 gekeimt....:(

gebe die Hoffnung mit den anderen zwar noch nicht auf, aber denke das die nicht mehr keimen werden.

ansonsten sieht das bei dir doch schonmal gar nicht schlecht aus :)

Viel erfolg wünsch ich dir !!!!

Lg

Zurück
Oben Unten