Meine erste selbstgezüchtete Beere ist da!

XX-Wolff

Dauerscharfesser
Beiträge
665
Hi,

ich habe heute die erste Frucht an einer meiner Bolivian Rainbows entdeckt.
Ganz klein, schön lila und es sind auch schon zwei weitere zu erkennen.

Das macht doch richtig Freude, wenn sich die ganze Arbeit und Pflege dann mit ersten Erfolgen auszahlt:D:D:D

Ich bin zur Zeit stolz wie Oskar und hoffe, am WE mal Fotos einstellen zu können.

Hoffentlich legen die anderen Pflanzen jetzt auch so richtig los, die meisten haben inzwischen einige offene Blüten und viele Blütenansätze.

To be continued..............
 
Jau, die BR ist echt unglaublich motivierend was das angeht! Viel Spaß noch... Und ich kenne das Gefühl noch.. Habe ich bei jeder ersten Frucht an einer Pflanze *gg*
 
Freu mich au für dich :)
Wie schon gesagt wurde , wirst du wahrscheinlich so ca. fünfzigfacher(oder mehr) Vater werden. Bin auf die Bilder gespannt.
Weiter viel Erfolg !
Gruß matze
 
Die erste Chilifrucht ist immer was besonderes an einer Pflanze :)
 
Das sind die ersten schönen momente, wo man genießt und sich zurück lehnt und dann denkt man nach, was mache ich damit, Essen?... oder nicht ...:D
 
Na dann gratuliere ich dir zum ersten Schützling! :D

Ja die erste Beere hat schon was, ich weiß noch wie es bei mir war!

Ich wünsch dir noch eine Ertragreiche ernte!
 
Dieses Glücksgefühl kann nur noch von einer einzigen Sache übertrumpft werde: Die erste reife Chili ernten und genüsslich essen (und hoffen das der Schmerz irgendwann nachlässt) :-D
 
Herzlichen Glückwunsch. Ist es ein Junge oder ein Mädchen ? :w00t:
Spaß beiseite, ich freue mich für Dich. Wünsche noch viel, viel Nachwuchs. :thumbsup:

Gruß Herbi
 
Inzwischen sind es schon drei! :D Keine Ahnung, ob Jungs oder Mädels, muß mal nach ´nem Zipfel Ausschau halten...:p
Alle an der selben Pflanze. Die anderen machen zwar fleißig Blüten, aber noch keine Beeren.

Ich werde am WE noch Fotos machen und einstellen.
 
So, wenn´s klappt, kommen hier ein Bilder...

Das hier war die Erste:
PIC_0007_600x450.JPG


Aber jetzt fangen auch die anderen Pflanzen an und geben richtig Gas:

PIC_0003_600x450.JPG
PIC_0005_600x450.JPG
PIC_0008_600x450.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gratulation ! Auch meinerseits :clap:
Ich habe heute meine erste Ernte verspeist. Gut es war RACHE für das was mir das Ding angetan hat.:angry:
EINE ich wiederhole EINE von den Ital. Kirschchili.
Schmerzhaft wars. Freude wie ein kleines Kind. Gleich aufgeschnitten, - Kram, Messer nicht scharf genug ,mehr gequetscht als geschnitten - was macht das blöde Ding - SPRITZEN - wohin - nicht an die Wand -nnnnneeeeeeeee - IN`S AUGE .
Nachdem dieser Schmerz verflogen war mußte natürlich auch noch was ins Göschele geschoben werden. Was sollich sagen gut scharf.........noch schärfer.......!!!!!!!!!!!!! .
Das traurige an der Sache ist - Letztes Jahr alles in den Mund geschoben - nix dazugelernt - und dieses Jahr schiebe ich mir unter Garantie auch wieder alles Unbekannte in den Mund.
Muß nock Käse kaufen!
 
Zurück
Oben Unten