Meine erste selbstgezüchtete Beere ist da!

Schöne Pflanzen. Da sind ja einige Fruchtansätze und Früchte dran. :)

Und zum probieren... irgendwie lernt man`s mit der Vorsicht nie so richtig. :D :rolleyes:
 
Also ich habe vorhin mal nachgezählt:

Bei den 40 Pflanzen, die ich habe, sind inzwischen genau 20 Beeren gewachsen.
Innerhalb einer Woch mit äußerst bescheidenem Wetter.
Wobei die Pflanzen, die bis 2m groß werden sollen, bisher noch keinerlei Blütenansätze zeigen und bis ca. 60 cm groß sind.

Ich bin also guter Dinge, daß meine erste Ernte selbstgezüchteter Chilis ein Erfolg wird.

Natürlich bin ich am Anfang vorsichtig und pflege extrem, aber ich bin auch der Ansicht, wenn sie erstmal eine vernünftige Lebensgrundlage haben und ich die in meiner Macht stehenden bestmöglichen Grundlagen geschaffen habe, ist der Rest einfach Natur und endweder sie schaffen´s oder sie schaffen´s nicht!

War immer so und ich habe von inzwischen über 85-jährigen leidenschaftlichen Hobbygärtnern gelernt. Wenn die nicht wissen wie´s geht (waren ja auf eigene Ernten angewiesen), dann weiß es niemand.

Ich werde weiter berichten...
 
XX-Wolff schrieb:
aber ich bin auch der Ansicht, wenn sie erstmal eine vernünftige Lebensgrundlage haben und ich die in meiner Macht stehenden bestmöglichen Grundlagen geschaffen habe, ist der Rest einfach Natur und endweder sie schaffen´s oder sie schaffen´s nicht!

So seh ich das auch. :)
 
Zurück
Oben Unten