RE: Meine Erste Zucht mit ( Growbox/ Kunstlicht ) !! Tipps und Ideen wünschenswert!!
hey,
wieder mal ein Foto Update.....
Heute sind 6 von Pepper-king bestellte Bhut Jolokia Pflanzen eingetroffen.
Und Irgendwie sind die im Vergleich zu den eigenen ( Selbst gezogenen ) sehr Hell und meiner Meinung nach bischen spargelich
Hier der Vergleich
Links Bestellte , und recht Eigenanbau
Nahaufnahme Pepper King
Nahaufnahme Eigene
Ach ja , und aus Platzmangel habe ich weitere Pflanzen auf den Balkon ins Tomatengewächshaus gestellt.Die 3 Jolokia´s( von pepper King ) die hier stehen sind für Arbeitskollegen bestimmt.Die dunkele Jolokia ganz rechts ist auch schon jemandem versprochen.deswegen Parken sie draußen.Werden eh Montag abgeholt,und stehen dan sowieso irgendwo auf nem Balkon oder im Garten.
Möchte ansonsten versuchen Die Jolokias so lang wie möglich in der Growbox zu lassen,damit sie weiter schön Buschig und schnell wachsen.
Denn wie man 2 Beiträge vorher im Vergleich sehen kann tut sich bei denen im Gewächshaus so gut wie garnix mit dem Wachstum
Die anderen in den kleinen Töpfen sind Cayenne.
Growbox:
Einige wenige Cayenne passten auch noch hier rein
+3 Jolokia (Pepper King)
+4 Jolokia Eigenanbau
Heute habe ich das erste mal mit dem Flüssigdünger gedüngt.Das Wasser hat eine starke Braunfärbung bekommen,warum das so ist weis ich auch nicht.kann aber nur gut für die kleinen sein
>> Nahrung<<
Da die Töpfe schon sehr gut Durchwachsen sind habe ich mir sicherheithalber schon mal 10 X 20Liter Baueimer bei ebay bestellt.( Natürlich werden vor Benutzung Löcher rein gebohrt )
Wie ich es dann allerdings mit dem Platz machen soll hab ich mir noch nicht überlegt
Vielleicht nehm ich die Box einfach weg und hänge die lampe so drüber,das muss ich mir ehrlich gesagt noch überlegen.
Will Auf keinen Fall das sie SPARGELN !!!
Lg
Tobi