Meine Erste Zucht>>> Jetzt draussen

RE: Meine Erste Zucht mit ( Growbox/ Kunstlicht ) !! Tipps und Ideen wünschenswert!!

Sieht Spitzenklasse aus, das kann nur was werden. :thumbup:

Gruß Christian

RE: Meine Erste Zucht mit ( Growbox/ Kunstlicht ) !! Tipps und Ideen wünschenswert!!

Prima umgesetzt!

An die Sicherheit hast Du ja dieses Mal auch gedacht.;)
Jetzt nur noch Geduld und weiter so viel Liebe für die Pflänzchen und alles wird Bhut!:D

Na das sieht doch mal gepflegt gut aus;) was die rettungs decke angeht gehen die meinungen zwar etwas auseinander aber ich hab keine schlechten erfahrungen gemacht. wo du jetzt nur etwas drauf achten solltest ist das die pflanzen sich an sonne gewöhnen sonst bekommst du später vieleicht probleme, aber ein kleiner sonnenbrand hat noch keine pflanze umgebracht man darf es nur nicht übertreiben. am anfang darauf achten das sie nicht direct in der mittagssonne stehen das is noch etwas zu heftig aber so 3 stunden ab 15uhr halte ich für ganz in ordnung und den rest des tages halt wieder unter das kunstlicht damit die belichtungsdauer stimmt.

sieht aber schon sehr gut aus bei dir. wenn sich jemand so mühe mit seinen pflanzen gibt sollte das mit dem :devil: zugehen wenn daraus nichts wird:P

Viel glück noch mit deinen kleinen und ab jetzt wirst du fast täglich vortschritte beobachten können, bei meinen gings echt ab als die beleuchtung stimmte:cool:

Bearbeitet: Was die temperatur geschichte angeht, ich hab nicht schlecht gekukt als ich die neuen energiesparlampen eingebaut habe. Schwup waren in der box schnell über 40°C daher musste ich ein kühlung einbauen die übeschüssige warme luft abzieht und wohl temperierte luft ansaugt. jetzt ist es schön kuschelig und warm bei meinen kleinen und alles leuft dufte :D

Gruß chester

Hi, danke Leute,

wegen der Lüftung gucke ich heute mal bei Konrad, die haben immer alles mögliche da :)
und dann werde ich mein Temperatur Problem bei komplett geschlossener Box auch noch in den Griff
bekommen. solange bleibt der ,,Vorhang,, erstmal oben :)

Halte euch mit Bildern der Kleinen Bhuts und bei sonstigen Veränderungen etc. auf dem laufenden :)

Lg
Tobi

Meine Erste Zucht mit (Growbox/ Kunstlicht)>>Es geht voran

hey,
so langsam gehts voran
sie wachsen und gedeihen prächtig :)

Hier 2Bilder

Denke das ich so in einem Monat anfangen werde zu Düngen, bis dahin sollen sie erstmal die Nährstoffe aus der Erde nutzten.
das wars erstmal wieder.

lg
Tobi

Na läuft doch! Weiterhin viel Erfolg!

hi,

Habe nun endlich nen 12Volt Lüfter integriert ,
er steckt unten in der Bodenplatte und zieht die warme luft nun von Oben nach Unten zu den Minigewächshäusern.

Zusäzlich zu meinen Bhut Chocolat ( Braun ) die ja schon gekeimt sind und prächtig wachsen.

habe ich weiter 10-15 samen Bhut Jolokia ( in Rot ) aus frischen Früchten in dem Kleinen Anzuchtskasten in der Erde.

Da ich mich kurzfristig dazu entschieden habe nicht nur eine Sorte zu Pflanzen habe ich noch 30 samen Cayenne vor ca 7 tagen eingepflanzt,in dem Großen Anzuchtskasten.( Mein kleiner Märchenwald ) ;)

Unter der Lampe 32 grad
Unten bei den MGH 27-28 grad

das wars erstmal wieder

lg

Die Ernte deiner 10-15 Bhut Pflanzen reicht dir dann über jahre :D

@ Fazer

das befürchte ich so langsam auch :)

denke ich werde mir nen Lebenslangen Vorrat Bhut-Chilipulver daraus machen, hab gehört die braunen sind eh besser dafür geeignet weil sie dünnwandiger sind.
den Rest Friere ich ein oder so,mal schauen;)

einige Pflanzen werde ich verschenken, vor allem einige Cayenne sind schon an Freunde und Familie versprochen,weils so viele werden.
lg
Tobi

hi,

ein Kleines Foto Update

Die Jolokia in den Roten Töpfen
Die Cayenne in den schwarzen.

und noch mal von der Seite , alle in der Growbox.

da nicht alle in die Box gepasst haben, musste ich die Hälfte von den Cayenne nach draußen in das Tomatengewächshaus stellen :( , wo sie deutlich langsamer wachsen als in der Growbox....

Hier ein kleiner Vergleich
Ich habe die Cayenne bei gleicher Größe getrennt.

draußen im Gewächshaus

und unter der Lampe

naja was will man machen,wenn mann zu gierig war und so viele haben wollte ;)
mal schauen wie sie sich entwickeln.

lg

Hast ein par interesante pflanzen besonder die bhut die sich schon geteilt hat sieht für ihre größe schon sehr wuchtig aus. ich finde solche pflanzen die etwas aus der reie tanzen immer interesant:D
schaut gut aus weiter so:clapping:

Gruß chester

hehe,

ja die geteilte finde ich auch super Nice ;)
die wird die anderen bestimmt noch Toppen :)

wo wir gerade bei ,,aus der reie tanzen sind,,
was macht den dein Dreiblatt?

lg

hey,
wieder mal ein Foto Update.....

Heute sind 6 von Pepper-king bestellte Bhut Jolokia Pflanzen eingetroffen.
Und Irgendwie sind die im Vergleich zu den eigenen ( Selbst gezogenen ) sehr Hell und meiner Meinung nach bischen spargelich :( :(

Hier der Vergleich

Links Bestellte , und recht Eigenanbau

Nahaufnahme Pepper King

Nahaufnahme Eigene

Ach ja , und aus Platzmangel habe ich weitere Pflanzen auf den Balkon ins Tomatengewächshaus gestellt.Die 3 Jolokia´s( von pepper King ) die hier stehen sind für Arbeitskollegen bestimmt.Die dunkele Jolokia ganz rechts ist auch schon jemandem versprochen.deswegen Parken sie draußen.Werden eh Montag abgeholt,und stehen dan sowieso irgendwo auf nem Balkon oder im Garten.
Möchte ansonsten versuchen Die Jolokias so lang wie möglich in der Growbox zu lassen,damit sie weiter schön Buschig und schnell wachsen.
Denn wie man 2 Beiträge vorher im Vergleich sehen kann tut sich bei denen im Gewächshaus so gut wie garnix mit dem Wachstum :(

Die anderen in den kleinen Töpfen sind Cayenne.

Growbox:

Einige wenige Cayenne passten auch noch hier rein ;)
+3 Jolokia (Pepper King)
+4 Jolokia Eigenanbau

Heute habe ich das erste mal mit dem Flüssigdünger gedüngt.Das Wasser hat eine starke Braunfärbung bekommen,warum das so ist weis ich auch nicht.kann aber nur gut für die kleinen sein:):) >> Nahrung<<

Da die Töpfe schon sehr gut Durchwachsen sind habe ich mir sicherheithalber schon mal 10 X 20Liter Baueimer bei ebay bestellt.( Natürlich werden vor Benutzung Löcher rein gebohrt )
Wie ich es dann allerdings mit dem Platz machen soll hab ich mir noch nicht überlegt :( Vielleicht nehm ich die Box einfach weg und hänge die lampe so drüber,das muss ich mir ehrlich gesagt noch überlegen.

Will Auf keinen Fall das sie SPARGELN !!! :(

Lg
Tobi

Hier ein kleines Foto Update,

ich habe fast alle Jolokia´s
in 20 liter Baueimer umgetopft!!!

und es stehen alle samt im Tomatengewächshaus.......

Dicke Pralle Blätter und ein saftiges sattes Grün.

bin ja mal gespannt wie hoch die wachsen werden ;)

lg

Die Bhuts werden sich verzweigen und eher ne breite krone bekommen

Zurück
Oben Unten