Meine erste :)

Nefetz

Jalapenogenießer
Die Habanero chocolate hat sich vorgestern das erste mal blicken lassen :)

Hier kommt nach 6 Tagen die ersten 3 Carolina reaper zum Vorschein

Und hier meine Habanero rot :)

Alles in allem bin ich echt zufrieden

Hab mir jetzt noch Bolivien Rainbow und Charapita bestellt :)
Letztere gefallen mir echt gut. Mal schauen ob ich daraus bonchis machen kann.

Gruß Andi

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    140 KB · Aufrufe: 93
  • image.jpg
    image.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 98
  • image.jpg
    image.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch zu den Keimlingen. :)

Du kannst auch Deine Beträge bearbeiten und Ergänzungen einfügen. Wenn Du dafür jedes mal einen neuen Post erstellst wird es schnell unübersichtlich welche zusammen gehören ;)

Ok, danke für den Hinweis. Kann ich die auch nachträglich zusammenführen?

Hier mal ein kleines Update:

Die Habanero Rot kann ich kommende Woche so wie es scheint, pikieren :)

Des Weiteren hab ich mir nochmal bhut jolokia und Peter Pepper gesät :D

Langsam muss ich mal schauen wo ich günstige Töpfe herbekomme. Woher bezieht ihr die so?

Gruß Andi

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 89
  • image.jpg
    image.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 81
Langsam muss ich mal schauen wo ich günstige Töpfe herbekomme. Woher bezieht ihr die so?
Wenn Du günstige Übergangstöpfe suchst, kannst Du auch 0,3l-Plastikbecher nehmen und unten in die Böden mit einer Schere Löcher schneiden. Wenn es um Endtöpfe geht, würde ich mir Mörteleimer aus dem Baumarkt besorgen. Die kannst Du am Boden mit einem Cutter-Messer bearbeiten. Der Nachteil ist nur, dass die Dinger am Anfang ordentlich riechen. Eine Alternative ist, bei den Discountern nach leeren Blumeneimern zu fragen, wobei die nach ein bis zwei Jahren in der freien Natur etwas brüchig werden können.

Gruß
Markus

Servus
Das mit den Mörteleimern is ne echt gute Idee :thumbsup:

Ich denke, wenn man die Eimer den Sommer über in die Sonne stellt, wird sich der Gestank schon verziehen.

Gruß Andi

Bei den Preisen für 10 Liter und 20 Liter Blumentöpfe braucht man nicht unbedingt auf Mörteleimer zurückgreifen. Zudem spart man sich das Löcherbohren.
Ich habe meine Töpfe hier gekauft: http://www.blumentoepfe.biz/tree/31095/Runde-Blumentöpfe/ – Es gibt aber wohl noch preiswertere Anbieter.
Übrigens: die 20 Liter Blumentöpfe stinken genauso wie die Mörteleimer. :yuck:

Als Endtöpfe empfehle ich runde Töpfe. Ich hatte letztes Jahr quadratische 5 Liter und 10 Liter Töpfe. Die Standfestigkeit war nicht so gut, da sie zu hoch waren und dafür eine zu kleine Standfläche hatten. Bei den Runden ist das Verhältnis von Höhe zu Standfläche besser.

Danke euch beiden für eure Antworten.

Ich habe bei obi 12 Liter Eimer für 95 Cent das Stück gefunden. Da werd ich zuschlagen :)

Danke Jurben, dir ebenfalls viel Erfolg :) Bei meinen hab ich vorhin schon einen kleinen Buckel entdeckt :)

Gruß Andi

Update: Peter Pepper

So schnell ist noch keine bei mir gekommen :D

Gesät 11.3.17
Heute 16.3.17 erste Buckel

Anhänge

• IMG_9405.JPG
    IMG_9405.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_9406.JPG
    IMG_9406.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 59