Meine "gefühlt" erste Saison

Finiti

Jalapenogenießer
Nach langem Überlegen trau ich mich dann auch mal.
Angefangen habe ich bereits am 4.11mit 9 Rocoto Sorten mit jeweils 2 Samen. Gekeimt sind allerdings nur 2 Sorten mit 3 Pflänzchen, die restlichen 15 Töpchen habe ich unter Wehklagen gestern entsorgt. Nebenbei ist dann in einem Quelltabs noch eine weitere Rocoto gekeimt.und drei weitere Sorten. Diese Kokostabs benutze ich zum ersten Mal.
Also da wären bis jetzt:

2x Rocoto Canario
1x Rocoto Mini Red
1x Rocoto Orange

Die weiteren sind capsicum annums:

2x Santa fe Grande
2x Türkische Peperoni
1x Chayene long slim

Rocoto Canario-600x800.jpgRocoto Mini Red-600x800.jpgTürkische Peperoni-600x800.jpg

Jetzt habe ich dann auch zum ersten Mal probiert mit Keimbeuteln zu arbeiten, dort schlummert Rocoto Bin Brown , Piementa Piao Zinho(aus dem Brasilienumschlag), 2 Sorten Jalapenos, Frigitello, Rocoto Desert Peach, Rocoto Aji Pro.
Gh2-600x800.jpg

Und einig sind noch in Kokostabs ausgesät.
Gh 1-600x800.jpg

Nachdem ich heute festgestellt habe, dass ich tatsächlich über 40 verschiedene Sorten Samen angesammelt habe, werde ich mir noch reichlich Gedanken machen müssen,welche Sorten ich bevorzuge, ......und abwarten was überhaupt keimt.

Über Anregungen und gute Tipps freue ich mich jederzeit.

Hey Anne!
Ich wünsche dir eine wunderbare Session 2020 mit viel schmackhafter Ernte und wenig "rumgekrabbel" Mit meinen zwei Rocos kämpfe ich auch noch.
In welche Richtung soll es denn gehen?

Liebe Grüße

Danke für die guten Wünsche. Am liebsten hätte i h ganz viele Rocos, weil ich die Pflanzen so klasse finde. Da ich aber eigentlich gar nicht so scharf essen kann,wegen der Verträglichkeit, sollen noch einige milde Sorten dazu kommen. Mal schauen:)

Danke Axel. Die Big Brown liegt im Moment in Kokostaps, hoffe das die keimt. Die anderen Sorten habe ich nicht, mal schauen...
Da gibt es ja auch noch die hier im Forum beschriebene Vorgehensweise um die etwas zu entschärfen, das habe ich ausprobiert, das klappt.

Danke für die guten Wünsche. Am liebsten hätte i h ganz viele Rocos, weil ich die Pflanzen so klasse finde. Da ich aber eigentlich gar nicht so scharf essen kann,wegen der Verträglichkeit, sollen noch einige milde Sorten dazu kommen. Mal schauen:)
Da könnte ich dir noch die Rocoto P360 empfehlen. Sehr milde Schärfe und super toll zum füllen :thumbsup:

Ah schön, dass du es geschafft hast, Anne! :)
Ich folge dir hier mit Begeisterung, jetzt schon, auch wenn alles noch so zart und klein ist ;)
Teile uns alles mit, auch das Schlechte ^^ (oder @maliceaftermath? :D )

Viel Erfolg und ein Chilireichesjahr 2020 :thumbsup:

Liebe Grüße
Christian

Dank dir Christian, hatte ja auch nette Mutmacher.:)
Werde probieren alle Fortschritte, sowohl die guten wie auch die schlechten in Wort und Bild festzuhalten .

Zurück
Oben Unten