Meine Hotsauce Cherry Attack

FruitFabio

Chiligrünschnabel
Beiträge
42
Sooo ich habe jetzt auch mal eine sehr geile Hotsauce gekocht. (Eigenkreation)
Gringo-Gourmetator hat mich dazu Inspiriert.
Noch mal ein Dickes Lob an dich! :thumbsup:

:devilish: Cherry Attack :devilish:

Rezept:

Zutaten:
350gr Kirschen (entkernt)
150gr Heidelbeeren
80gr Chili ich habe 4 Habanero/ Scotch Burnet, 1 Buth Jokolia
der Rest sind kleine normale rote C. annum (hab ich mal aus na Supermarktchili gezogen =D ) Die Chilis kann man halt nach Belieben wählen.
4 Schalotten
5 Knoblauchzähen
50ml Wasser (man kann auch weniger nehmen)
Den Saft einer Zitrone oder Limette (je nach Belieben wählbar)
15gr Ingwer
50ml Kirschnektar
100-150ml Himbeeressig/oder anderen Fruchtessig
100grZucker
1Esl. Salz
2-3Esl Blütenhonig

Chilis, Ingwer, Schalotten, Knoblauch klein machen
Den Knoblauch mit den Zwiebeln in einem Topf andünsten und zur Seite stellen.
Wasser, Kirschnekta, Himbeeressig und den zitronensaft warm machen und das Salz mit dem zucker auflösen.
Die Kirschen, Ingwer, Heidelbeeren und die Chilis hinzugeben 10-13min Köcheln lassen.
Nun kann auch dass angedünstete 2 Minuten mit allem anderem zusammen gekocht werden. Nach den Zwei Minuten mit einem Pürierstab oder einem Mixer klein pürieren. Zurück in den Topf de Honig hinzugeben und nochmals 4-6min köcheln lassen. Dann in mit heißem Wasser ausgespülte Flaschen/Gläser abfüllen und ab damit für 3-5 Stunden in den Kühlschrank.
hmmmmm sehr lecker und scharf
super fürs Grillen oder bei Schweiefleischomletts


Soo hier Ist sie Cherry Attack:
...
Cherry Attack1.jpg


Cherry Attack2.jpg


Hoffe es schmeckt haha
:devilish:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für das Lob:) das geht schonmal stark in die Richtung, wie ich meine Saucen immer mach. Ne Hotsauce mit Kirschen hab ich übrigens auch noch nicht ausprobiert, wird Zeit:w00t:

Gruss
Olli
 
Zurück
Oben Unten