Meine kleine überlebende :D

robovski

Chiligrünschnabel
Hi, ich hätte vor etwa zwei monaten nicht, gedacht, dass die kleine durchkommt, aber jetzt hat sie es geschafft :w00t:
Es geht um meine kleine Chili (was sonst :D). Es ist eine Turkish Sweet (recht unbekannte Sorte hab ich das gefühl, aber egal:
Vor knapp 2 monaten habe ich sie ausversehen aus Ungeschicktheit (da is bei mir viel vorhanden) umgeknickt. Nach langem Überlegen habe ich sie dann in einen Kokosquelltab (ähnlich wie Jiffies) gesteckt, den angefeuchtet und sie dann mit viel Hoffnung in mein Fensterbrett-Mini-Gewächshaus gestellt, vor 2 wochen kam sie dann zu ein Paar anderen Prflänzchen in meine Kunstlichtbox (Daylight und Warmwhite 1:1 verschaltet). Und heute sehe ich dann das erste mal, dass mein "Steckling" den Anzuchttab endlich komplett durchwurzelt hat :blush:
Hier mal ein paar Bildchen:
Zuerst von oben (das was da im Hintergrund im Topf gedeiht ist übrigens eine kleine, 1 Woche alte Dattelpalme:blush:)
IMAG0983.jpg

Dann hier die erste Wurzel die rausschaut unten (Sorry für die miese bildqualität :) ) :
IMAG0985.jpg

Drückt ihr die Daumen, dass sie weiterhin keine Probleme mehr hat und ihrer Schwester, dass sie auch so schön wurzelt (ich bin nicht gerade der Feinmotoriker hier, mehr braucht man glaub ich nicht sagen:whistling:)
Jetzt hat die kleine übrigens einen eigenen Topf mit Erde :blush:

Dann drück ich mal die Daumen.

Kannes sein das die Erde arg trocken ist?
Sie sollte zwar nicht Klitschnass sein, aber feucht darf sie schon bleiben.

Falls es für dich in Frage kommen könnte:
Zum Anwurzeln gibt es auch ein paar Mittelchen, damit das besser klappt.
Ich habe mit Hesi Wurzel Complex diese Saison gewerkelt und war hellauf begeistert. Gibt aber noch viele andere Produkte in der Richtung.

Gruß Christian

Hallo, und ich dachte schon, auf dem ersten Bild, das wäre das Unterteil von deinem Steckling
Viel Glück und Spaß bei der Aufzucht.

Zurück
Oben Unten