Meine kleinen keimlinge !!!!!!!

qarizma

Chiligrünschnabel
IMG_0311.JPG

Links 2 Habenero Peach und 2 Bhut Jolokia
IMG_0312.JPG

IMG_0313.JPG

Hier hab ich eine Equador purple und Habenero Red
IMG_0314.JPG

2 Equador Purple und lemon drop
IMG_0316.JPG

Lemon Drop
IMG_0317.JPG

Equador Purple
IMG_0311.JPG

Habenero Peach und Bhut Jolokia

Was meint ihr freunde sehen meine kleinen gut aus ?! Wäre über jede antwort froh tips wären auch super danke im voraus !!!
UND SO SIEHT DAS ALLES AUS EIGENTLICH...
IMG_0319.JPG

IMG_0318.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Glückwunsch. Sieht schön aus. Diese Ecuador Purple haben schön gefärbte Blätter. Und recht Große.

Denke aber der Thread sollte unter "Meine Chilis" stehen. Weisst ja die Sorten scheinbar alle.

LG Mathias

hi danke glaube auch das ich es dieses jahr schaffe :-) sehen die anderen deiner meinung nach auch gesund aus ?

Na das sieht doch schon sehr gut bei Dir aus. Stelle die kleinen schön dicht unters Licht damit sie nicht so dolle Spargeln. So 5 bis 8 cm sollten das am Anfang sein.

Wünsche dir viel Erfolg in deinen Saison :)

Absolut !!! Kriegen ja teilweise schon die ersten richtigen Blättchen mensch.
Wolle hat recht. Am besten du tust sie schon in Töpfchen pikieren und schön tief da rein setzen und eben wie Wolle sagt dicht drunter unters Licht.

danke wünsch euch allen auch viel erfolg wie meinst du das mit 5 bis 8 cm am anfang ?! ist das eigentlich normal das die bhut jolokia etwas dünner aber länglich ist ?

Guck mal oben hab ich editiert das Posting. Um schön kräftige kompakte Pflanzen zu bekommen müssen sie tiefer rein. Je höher das Licht steht umso mehr recken sie sich danach deshalb sind sie dann so lang und dünn und schiessen nach oben. Das nennt man spargeln.

aha und jetzt kann ich schon die bhut sozusagen pikieren oder ?! sollte ich auch düngen oder so ?! und was für erde soll ich eure meinung nach nehmen ? danke euch freunde wie gesagt bin neu hier habe natürlich ein paar fragen :-) und danke für die guten tips und antworten

Mit dem pikieren würde ich noch warten bis sich das zweite Blattpaar zeigt und auf gar keinen Fall jetzt schon düngen. Die feinen Wurzeln würden das nicht vertragen und dabei verbrennen.
Wenn Du pikiertst, dann in guter Blumenerde. Die ist leicht vorgedüngt und reicht so ca. 4 bis 6 Wochen.

Zum pikieren hab ich mir heute bio aussaat und kräutererde gekauft mit ph wert von 5,5-6,0 und ist auch vorgedüngt für 4-6 wochen was meint ihr ist das gute erde ?!

qarizma schrieb:
Zum pikieren hab ich mir heute bio aussaat und kräutererde gekauft mit ph wert von 5,5-6,0 und ist auch vorgedüngt für 4-6 wochen was meint ihr ist das gute erde ?!

Die habe ich auch ,etwas teuer aber sehr gut :D

Also meine Erde für Kräuter ist ganz anders als Chilierde. Hab jetzt Jahrelang Kräuter im Garten und die brauchen was ganz anderes. Aber zur Anzucht mag das gehen. Bin skeptisch

Seneca was meinst du eigentlich damit ?! Würde diese erde nicht reichen oder ? Ich dachte mir da es bio ist ist es sicher gute erde ! Da hab ich mir zwei 20 l beutel gekauft :-) und vorgedünt ist es auch mit dem ph wert kenn ich mich eben nicht aus oder für was es gut ist aber ich mein bio ist doch gut oder auch wenn da aussaat und kräutererde drauf steht oder ?! Mfg soni

Zurück
Oben Unten