Meine "Kleinen".....

boernie.wf

Habanerolecker
....möchte ich Euch nun auch mal vorstellen:

RIMG0107.jpg

RIMG0108.jpg

Insgesamt am Start:

Habanero Orange (7)
Habanero Gelb (3)
Habanero Rot (4)
Habanero Choco long (2)
Scotch Bonnet (1)
Jalapeno (5)
Jalapeno Early (3)
TAM Jalapeno (5)
Ancho Grande (1)
Pequin (5)
Cayenne (4)
Cayenne long (4)
Anaheim (5)
Naga Jolokia (2)

Noch nicht "geschlüpft" da später in die Erde gebracht:

Elefantenrüssel
Apache
Bolivian Rainbow

Dazu noch 2 Überwinterer (im Treppenhaus):

Habanero Orange (unbeschnitten)

RIMG0110.jpg

Jalapeno (klein, scharf) (beschnitten)

RIMG0114.jpg

Alle werde ich sicher nicht behalten können, aber da findet sich immer ein Abnehmer.....

Gruss
Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach Bernd
Bist ja schon gut gerüstet für die Anzucht.
Deine Kleinen sehen auch gut aus, soweit man das erkennen kann :thumbup:
Ich wünsch dir ne tolle und ertragreiche Saison !
Gruß matze

Richtig tolle Chilibabys kannste stolz drauf sein.Wünsche dir eine ertragreiche Saison
Gruß Anjo

sehen doch schon mal top aus deine kleinen.
wünsch dir ganz viel erfolg und eine riesige ernte in 2010.

grüsse daniel....

Moin, moin,

danke für die guten Wünsche.

Habe nochmal 2 Nahaufnahmen gemacht:

RIMG0116.jpg

RIMG0117.jpg

Sie bekommen Tageslicht (Südfenster) und Kunstlicht und ich denke das klappt ganz gut. Die Beleuchtung ist halt relativ günstig gewesen, das teuerste daran sind die Ketten.....(LSR Halterung mit Lampe ca. 3,70 Euro, 865 LSR ca. 3,20 Euro, billige 3-fach Steckdose ca. 1,20 Euro (Kabel als Zuleitung benutzt) und die Ketten ca. 5,00 Euro. Die Haken von Ikea hatten wir noch rumliegen. Und meine Frau hatte die geniale Idee mit den Schlüsselringen als Befestigung an der LSR-Halterung!

Gruss
Bernd

hallo bernd,
eine schöne sorten-zusammenstellung haste da.:)
sehen gut aus deine pflänzchen. weiter so.:thumbup:
wünsch dir eine tolle saison.
solche blauen blumenkästen hatte ich vor einigen jahren auch mal, allerdings waren da die pflanzen den ganzen sommer über drinne, habe sie also nicht zur aufzucht genutzt, erst später.
das mit den schlüsselringen an den lsr ist eine gute variante, habe ich bei meinen lsr auch benutzt.

Hallo morpheus,

zur Anzucht standen die Kleinen auch im Fenster und waren in einem kleinen Plastikgewächshaus für die Fensterbank. Das hier ist schon die zweite Station. Ich habe sie sehr früh umsetzen müssen, das das Gewächshäuschen nicht sehr tief war. Haben aber zum Glück alles gut überstanden.

Und im April etwa geht es dann in die endgültigen Töpfe für den Sommer. Da es recht große Töpfe sind werde ich wohl wieder ca. 3-4 Pflanzen pro Topf nehmen.

Gruss
Bernd

Da haste ja echt leckere Sorten am Start! Wünsche weiterhin viel Erfolg!

hi bernd,

das sieht echt alles gut aus. wo hast du denn die teile für deine beleuchtung her, wenn ich fragen darf? ich überlege noch, ob ich gerne beleuchten möchte und bei dem preis würd ich das glatt noch schärfer überlegen.

lg
conny

hi conny,

die teile habe ich alle aus dem baumarkt, allerdings von verschiedenen:

lsr halterung mit lampe ist von bahr, die 865er lsr ist von hornbach und die billige 3fach Steckdose auch. ketten gibt es überall - diese habe ich mir mitbringen lassen aber derjenige hat nicht richtig zugehört und recht teure mitgebracht......und die haken sind von ikea (eigentlich für die küche gedacht). haken für die decke hatte ich noch rumliegen....

letztes jahr habe ich auch noch keine beleuchtung gahabt, aber da ich dieses jahr etwas mehr habe versuche ich es mal so. und bisher gehr es den kleinen recht gut. zum glück hatte meine frau nichts dagegen den tisch vors fenster zu stellen....ist halt unser "rumpelzimmer" von daher geht das.

viele grüße
bernd

Ich wünsche dir alles erdenklich gute für dein
diesjähriges Vorhaben und ne super Ernte. ;)
Mfg, Jens. :)

Hier mal ein Update meiner Kleinen:

P1020862.jpg

P1020864.jpg

P1020865.jpg

Wächst alles sehr gut. Werde mich heute noch dran machen und die Pflanzen ein wenig trennen - dachte ich kann es noch ein wenig hinziehen bis sie in die endgültigen Töpfe kommen, aber es wird langsam eng....

An dieser Stelle nochmal ein Dank an Schnobster, der mit seiner Spende im letzten Jahr mitgeholfen hat das ich dieses Jahr ein paar Sorten mehr am Start habe!

Gruss
Bernd

Tach Bernd
Da hat sich ja Einiges getan bei dir :w00t:
Schaut super aus :thumbup:
Bist net der Einzige mit Platzmangel :whistling:
Weiterhin gut Grow
Gruß matze

Zurück
Oben Unten