Meine "Kleinen".....

Die haben ja einen gewaltigen Schuss in die Höhe gemacht. Sehen toll aus. In welche Topfgröße möchtest du die denn entgültig verfrachten?

Die entgültige Topfgröße weiß ich noch nicht genau. Habe noch einige große Töpfe vom letzten Jahr - da hatte ich dann immer jeweils mehrere Pflanzen in einem Topf. Teilweise werde ich das wohl wieder so machen. Aber nur noch maximal 3 - letztes Jahr hatte ich 6 Pflanzen in einem Topf......

Habe heute allen mal ein bißchen mehr Platz gegönnt und werde ein paar (wo ich zu viele von habe) an meine Kolleginnen verschenken - die freuen sich schon.

Gruss
Bernd

Kack Wetter, Zeit für ein Update:

RIMG0479.jpg

RIMG0482.jpg

Es wächst bisher sehr gut. Bin zufrieden. Die Habi rot bilden sogar schon Blüten:

RIMG0481.jpg

Eine Habi Choco long hat schon ihren endgültigen Topf bezogen:

RIMG0484.jpg

Und die überwinterte Habi Orange legt auch langsam los:

RIMG0487.jpg

Die überwinterte Jalapeno hat es leider nicht überstanden.

Insgesamt habe ich schon 12 Pflanzen an Kolleginnen / Nachbarn abgegeben. Auf den Bildern sind nicht alle Pflänzchen zu sehen, es sind noch einige mehr. Deshalb werden demnächst noch einige das Haus verlassen müssen.

Allen einen schönen Sonntag!

Gruss
Bernd

PS: glaub ich gehe jetzt in den Wald eine Runde joggen.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt? Kack-Wetter und Du warst Joggen? Brrr....deine Pflänzchen hatten es da offenbar besser. Sieht man Ihnen auch an. :thumbup:

Jep, je schlechter das Wetter desto weniger Spaziergänger stehen und laufen im Wege rum. Und wenn man warm genug angezogen ist dann paßt das schon. Habe nur leider zur Zeit eine Wadenverletzung die ich wohl doch erstmal richtig auskurieren sollte. Das wirft mich dann wieder mit der Kondition zurück....

Den Pflänzchen geht es wirklich super gut - läuft ganz gut mit Tageslicht und LSR. Langsam wird allerding der Platz eng und einige werden noch weichen müssen. Wird Zeit das "die Kleinen" endlich raus können. Aber das wird wohl noch ein wenig dauern!

Wünsche allen ein schönes Osterfest!

Gruss
Bernd

So, heute durfte die Rasselbande mal wieder raus zum spielen, hier mal ein kurzer Eindruck (sind nicht alle Pflanzen):

P1020876.jpg

P1020881.jpg

Und hier noch ein Neuzugang - letzte Woche bei Pepper King mitgenommen - eine Rocoto Chocolate

P1020882.jpg

Gruss
Bernd

Sehen prima aus. Haben das Wetter sicher genossen!

Nur die etwas kleineren Pflanzen hatten sicher weniger Spaß, als die Großen. Konnten ja fast gar nicht über den Rand der blauen Wanne gucken :D

SO, heute mal ein kleiner Überblick was aus meinen kleinen geworden ist:

RIMG0600.jpg

RIMG0601.jpg

Unsere Außenfläsche mit selbst gebastelten Schutz für die Tomaten:

RIMG0006.jpg

Details folgen später.

Gruss
Bernd

saustark! dicke büsche!
sind das auf dem oberen bild einzelne pflanzen?? :w00t:

@ vasco

Es sind keine einzelnen Pflanzen, ich habe immer 3 Stück pro Topf gepflanzt. Ist aber ganz schön eng geworden - nächstes Jahr werde ich nur 2 Pflanzen pro Topf nehmen.

@ all

Nun mal ein kleiner Einblick:

Nochmal die Pflanzen zusammen, da sie schon wieder etwas gewachsen sind:

Zusammen.jpg

Habanero Orange Neu (3 Pflanzen):

HabiOrange.jpg

Meine überwinterte Habi Orange nach dem Winter:

HabiWinter.jpg

und heute:

Habi.jpg

Rocoto Choco nach dem Kauf:

RocotoKlein.jpg

und heute:

RocotoChoco.jpg

Anaheim (auch 3 Pflanzen):

Anaheim.jpg

Ancho Grande:

AnchoGrande.jpg

TAM Jalapenos:

TAMJala.jpg

Scotch Bonet:

ScotchBonet.jpg

Die ersten Tomaten:

Tomaten1.jpg

und noch welche:

Tomaten2.jpg

Der selbst gebastelte Tomatenschutz:

Tomatenschutz.jpg

I don`t Know what ist is but i love it:

Unbekannt1.jpg

Unbekannt.jpg

Noch eine Unbekannte:

Unbekannt2.jpg

Würde mich freuen wenn jemand sagen kann um was es sich handelt.

Naga Jolokia:

Naga.jpg

Chili & Kürbis:

Kürbis&Co.jpg

Chilis & Kräuter:

Beet.jpg

So, das solls mal für heute gewesen sein. allen noch einen schönen Sonntag!

Gruss
Bernd

Wieder mal so ekelerregend gut aussehende Pflanzen....ich mag meine zerrupften Hühner gar nicmmer herzeigen:eek::crying:.

Die Tomaten, sind das Banana Legs??

nanaglen schrieb:
Wieder mal so ekelerregend gut aussehende Pflanzen....ich mag meine zerrupften Hühner gar nicmmer herzeigen:eek::crying:.

Die Tomaten, sind das Banana Legs??

Meine sind teilweise auch arg gebeutelt.;)

Die haben sich ja wirklich prächtig entwickelt !!!
Die Tomaten würde schon gut zu meiner weißen Sauce passen die ich doch kochen möchte....wo sagst du genau ist dein Garten.....? :whistling:

Zurück
Oben Unten