meine neue Growbox

chiliwilly

Dauerscharfesser
Beiträge
629
So, nachdem ich letztens schon in meinem Chili Blog rumgeheult hab, dass ich zu wenig Platz habe, habe ich mich kurzerhand entschlossen, den Schrank aufzurüsten (zwar recht knapp, nächsten Monat kommen die ja eh raus, aber noch ist Frostgefahr und sicher ist sicher...:angel: )
Hab meinen Schrank (Ikea Pax 210x75x55) ausgemistet und alles rausgerissen...


erstmal 4x 2m M12 er Nirogewinde, Beilagscheiben und Muttern vorbereitet:
gewindestangensppf2.jpg


Dann etwas kleiner Zugeschnitte Bretter als der Schrank so ausgeschnitten:
regalbrettytow9.jpg


Schrank mit Reflexfolie ausm Growshop verklebt und getackert:
schrankmitfolieundstabtqhx.jpg


paar Löcher für die kommende Lüftung auch noch reingeschnitten...:
imag0256t4rg1.jpg


so schaut das dann aus, wenn das Regal "passend" eingebaut ist...:
gewindestangenundregafgr6p.jpg


gewindestangenundregahmob3.jpg


Grobansicht 1, Folie noch nicht zugeschnitten und ohne Lampen :
schrankmitventilatorfdnqyt.jpg


Grobansicht 2, Folie noch nicht zugeschnitten:
imag0264pdowt.jpg


Verkabelung Leuchtleisten


So schaut dann das Regal von unten aus - das ist dann die "Regalverstellung":
regaleingebautvonunteodqq9.jpg


Grobansicht 3 mit Ventilatoren
schrankmitventilatoreyiq0v.jpg


Ventilatorenansicht von "Vorne"
ventillatorenv0ruv.jpg


Lüftersteuerung
lftersteuerungq1qip.jpg


neues Zuhause 1
neueszuhause1kipun.jpg


neues Zuhause 2
neueszuhause2f7q90.jpg



die Lüftersteuerung ist momentan nur am ersten Poti belegt, da ich mir überlege, noch weitere Lüfter einzubauen - aber das kommt dann nächstes Jahr ;)
Zur Ansteuerung habe ich ein AT Netzteil genommen (dazu hab ich mal einen Technikfred eröffnet ... ;) , dass per Zeitschaltuhr einen Intervall von 2 Stunden aus, halbe Stunde an, schaltet. so wirds nicht zu kühl im Schrank, da die Lüfter doch 130m³ Förderung haben.
Damit das alles nicht so blöd rumsteht, hab ich es in ein altes Computergehäuse eingebaut..

Bis jetzt sind drei Regale voll (hab nur zwei Fotografiert - zu dem Zeitpunkt hab ich noch keine Leuten für Regal 3 gehabt)

LG,

euer Felix
 
Du sagst es :) ... Und seltsamerweise muss man jedes Jahr was verbessern, sonst ist man nicht zufrieden :)
Wir werden alle noch mit einem Haus in Spanien oder einer Insel (bei Peter ums Eck) enden :lol:
 
Sieht echt fein aus. Respekt!
Gute Idee mit dem alten Schrank.

Für die Lüftersteuerung gibts für PCs auch günstige mit Temperaturfühler, vielleicht auch als Idee für nächstes Jahr ;)
 
Über den PC kannst du theoretisch alles regeln. Luftfeuchtigkeit (Nebler ansteuern), Temperatur und per Feuchtigkeitsfuhler sogar die Bewaesserung. Ist alles nur eine Kostenfrage und abhängig vom Grad des Wahnsinns :) ... Und und das mein ich jetzt nicht negativ ;)
 
:thumbup: saubere Arbeit, sieht echt klasse aus. Herbis Idee mit der Fahrradkette und den Ritzeln wolltest du dann doch nicht machen oder?, dann könntest du an der Kette drehen und die Böden würden gleichmässig zu verstellen gehen und das auf den Zehntelmilimeter :D ;)

Aber echt gut gemacht
 
wollt ich schon, aber da er leider die Kontakte nicht mehr hat und das Zeugs hier ein Vermögen kostet, habe ich mich für die Light Version entschieden - Herbies Version wäre mir aber noch am allerliebsten gewesen... Vielleicht find ich ja noch ne Quelle....
 
chiliwilly schrieb:
wollt ich schon, aber da er leider die Kontakte nicht mehr hat und das Zeugs hier ein Vermögen kostet, habe ich mich für die Light Version entschieden - Herbies Version wäre mir aber noch am allerliebsten gewesen... Vielleicht find ich ja noch ne Quelle....

Geht ja so auch wie du es jetzt hast, Herbi hat halt die Luxus variante :D
 
Saubere Arbeit! Was für eine geile Anzuchtbox!:w00t:

Wann baust du denn meine? :D:laugh:

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten