Meine Pasta Sauce spezialität

Getsome

Chiligrünschnabel
Ich werde hier Heute den vorgang meiner Pasta sauce dokumentieren. Bilder folgen noch. Das wird ein wie für mich gewont
ein ziemlich scharfer werden. Mit aus 2 KG eingefrorene 4 verschiedene Tomaten sorten aus eigener zucht.
Chili dabei ist eine ganze Trinidad Mogura "caramel" . Also caramel ist nur die Farbe denk ich mal. Einen knaller garantiert.
Das bereiten einer meiner Sosen wie dieser geht über 2-3 Stunden. Das ist nämlich das einköcheln, immer wieder ein wenig Wasser
beigeben, und umrüren, bis die substanz seinen "wert" bekommmt. Am schluß, die Mascarpone dazu und abschmeckn alles.

Die zutaten mittleres Bild. Nicht alle Oliven gehen rein. Und auch nicht das ganze an Pesto. Tomaten brühe 15 minuten
leicht gekocht. Abkühlen lassen, dan im Blender rein. Übrigens, benutze ich Keltisches Seesalz, pur und schmeckt sehr gut.

To be continued....with old blues on my ears 😎

Anhänge

• tomatoes porrage (1).JPG
    tomatoes porrage (1).JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 22
  • ingredients.JPG
    ingredients.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 23
  • olive oil.JPG
    olive oil.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 20
Fast letzte zutaten nach einer stunde einköcheln beigegeben. zwei esslöffel feingehackt grüne Oliven, Chili Trinidad, 50 gramm konzentriertes
Tomaten puree, halbes Italia boullion Tablette und esslöffel roter Pesto. Letztes folgt noch. Muss noch Oregano/Basilicum kaufen heute, ich habe
selber leider keine frische mehr. Mit Backin Pulver regle ich die säure. Melde mich bald wieder.

Ich hoffe ihr findet meinen beitrag ok.

Anhänge

• After one hour.JPG
    After one hour.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 9
  • later adding.JPG
    later adding.JPG
    119,7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Heute T-Bone steak vom Metzger, einen Lappen sag ich euch, ansehenswert. Bekommt man schwer bock drauf.
Dabei eigene Senf Dille Sose 1 Liter, mit einer Zwiebel, halben Eslöffel Grüne Oliven, 5-6 Kapern, Honigsenf , Keltischer Salz,
nen furz Laos und Curry dazu, und zwei Aji Cito. Esslöffel Mascarpone und abgeschmeckert............., voll ok.
Jetzt bescheinener mit dem Chili, möcht ja morgenfrüh keiner mehr abfackeln wollen aufm Lokus, 😄

Anhänge

• Tbone.jpg
    Tbone.jpg
    302 KB · Aufrufe: 12
  • Senf Dille.JPG
    Senf Dille.JPG
    152,8 KB · Aufrufe: 12
  • kostprobe.JPG
    kostprobe.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben Unten