meine Pflanzen 2011

Auch hier wieder ein Update von meinen Chilis. Draußen steht ja schon länger nichts mehr, aber Indoor hab ich noch von meinen 5 Sorten die ich hatte einige Pflanzen rum stehen :)
Die meisten davon waren auch nie draußen, sie kennen das also auch nur so ;)
Hier die Criolla Sella, von der Sorte hab ich nur die eine Pflanze, alle anderen hab ich an meine Verwandten und Nachbarn abgegeben:
CIMG5589.jpg


Dann ein Bild meiner Glockenchili, auch hiervon hab ich nur noch das eine Exemplar:
CIMG5591.jpg

Auch wenn man es nicht so gut sehen kann hängen da einige kleine Beeren dran :)

Als nächstes zu den Habanero Orange, von der Sorte hab ich noch 3 Pflanzen, bzw. 4, aber die vierte ist schon versprochen :)
Hier Nr.1:
CIMG5600.jpg

CIMG5602.jpg


Nr. 2 + 3:
CIMG5610.jpg


Hier nur Nr. 2:
CIMG5611.jpg


und hier nochmal Nr. 3:
CIMG5612.jpg


Dann zur Sorte Bhut Jolokia, mit denen hatte ich leider kein Glück, lediglich 1 unreife Beere outdoor... Aber die Indoorpflanze (hatte sie vor einiger Zeit mal reingeholt) wächst noch weiter, vielleicht wird das ja irgendwann nochmal was (2012?!):
von hinten:
CIMG5604.jpg

von vorn:
CIMG5607.jpg


Nun zu meiner diesjährigen Lieblingssorte - Ecuador Purple. Hat mir sehr gut gefallen, vor allem weil sie so schön robust outdoor war. Indoor hatte ich noch einen Nachzügler, der in meiner Studentenbude irgendwo inner Ecke stand, mitlerweile wächst er jedoch auch schön, sicherlich auch erst was für 2012, aber das macht ja nichts:
CIMG5608.jpg

mmhh... ich seh grad das das große Foto gar nischt geworden ist, deswegen hier eines von der ganzen Fensterbank, die Ecuador Purple steht in dem großen weißen Übertopf:
CIMG5603.jpg


Dann hab ich noch ein paar Steckis von der Ecuador Purple geschnitten:
CIMG5577.jpg

und auch 2 Bonchis :) Aber dazu in einem eigenen Threat mehr ;)
CIMG5592.jpg

der 3. Bonchi ganz links ist ne andere Sorte, bin mir aber leider nicht mehr sicher ob ich da echt die Glockenpaprika für genommen habe, wär ja eigentlich eher ungünstig, weil die ja doch recht groß ist...:undecided:
 
Die haben aber schon kapiert, dass es Winter wird?:eek:hmy:

Schöne Blüten und auch noch frische Beeren, das sieht ja echt nach Frühling aus!:w00t:

Gruß Christian
 
Schön, dass deine Pflanzen immernoch am Sommer festhalten :D.
So wie die tragen und blühen, werden die bestimmt auch noch ein Weilchen so weitermachen - hofft man zumindest mal. :) Wäre ja super, wenn du noch lange ernten könntest und ein paar Blüten anschauen kannst. Ich drück auf jeden Fall die Daumen :).
 
Zurück
Oben Unten