Meine Pimiento de Padron

Oh man, das kann doch nicht sein...warum werden meine Pimentos immer extrem Scharf? Schärfer als in den Tapas Läden...

Hallo,
Ich habe nochmal me frage: kann man die pimentos auch ernten, dann einfrieren und irgendwann in olivenöl braten oder sind die dann nicht mehr so lecker? Kann ja sein, dass das einfrieren nicht geeignet ist um sie im tapas stil zu essen.

Weiß das jemand?

Durch das Einfrieren wird die Zellstruktur zerstört.
Wenn du sie dann auftaust oder brätst werden sie nur matschig.

Wenn man Pimentos brät, dann werden sie ja auch frisch schon leicht weich, aber haben noch einen gewissen Biss. Dieser ist dann nicht mehr vorhanden und sie zerfallen schnell.

Einfrieren kann ich also nicht empfehlen.

Der Zellstrukturverfall gilt übrigens bei allen Chilis/Paprikas. Um ein Brot oder Essen zu verschärfen ist es geeignet. Knackig ist dann aber nichts mehr.

Gruß Christian

Also ich hab so viele Padrons das ich einfriere!:w00t:
Der springende punkt ist der: Ich steche sie vor dem einfrieren an.
Da ich eigentlich das ganze Jahr über grille habe ich die Erfahrung gemacht das man
nur drauf achten muß sie sofort nach dem Eis ins heiße Fett zu geben. Wer sie
nicht angestochen hat kann sie nach 2 min von der Wand abkratzen! Die blähen sich auf und wusch weg san se!:blush:
Der Padron kommt in Spanien auch nicht knackig als Vorspeise! Bissl lädschig müßen se son sein. Meersalz drüber und rein damit! Von sehr kalt ins sehr heiße dann paßt das. Zum schmorren oder mitbraten bzw grillen passen fast alle eingefrorenen.
Nur bei sehr dünnhäutigen muß man obacht geben die verbrutzeln schnell. Mit der Zeit bekommt man ein Händchen dafür. Was bei mir zuviel ist wird eingefroren und gut. Rocotos im Feb auf dem Grill, lecker!:w00t:
Nur einfrieren und danach einlegen geht nicht. Das kommt bloß Suppe raus wegen der Zellstruktur und der Essigsäure!
Tschuldigung Habbi
das ich Dir widerspreche aber jeder macht seine eigenen Erfahrungen!
Grüß den Hafen
Hans

Kein Problem. ;) :D

Vielleicht liegt es auch daran, das ich sie wenn in der Pfanne zubereite.

Habbi Metal schrieb:
Kein Problem. ;) :D

Vielleicht liegt es auch daran, das ich sie wenn in der Pfanne zubereite.

Ok, da ich sie auch in der pfanne zubereiten würde, gilt das wohl auch für mich. Schade, hab aktuell zu wenig um sie in der pfanne zu braten.

:crying:

Aus den gefrorenen könntest Du auch eine Salsa machen; sehr gut kommen die ebenfalls, wenn man sie in Eintöpfe, Suppen, Chili con/sin carne etc. schnippelt.

Blitzrezept Salsa: Zwiebeln und Knobi anschwitzen, Padróns mit etwas Flüssigkeit dazu, aufköcheln. Kaltgepresstes Olivenöl und Salz dazu, pürieren. Fertig.

Gruß, pica

Zurück
Oben Unten