Meine Plantage

RE: Zeige mal meine Plantage

Der Schneckenbesuch ist aber auch nicht zu übersehen ;) Vielleicht verirren sich noch ein paar Pollendiebe mehr in dein Gewächshaus.

Viel Erfolg und eine tolle Ernte!

RE: Zeige mal meine Plantage

ja die Farben kenn ich doch irgendwo her ;)
schaut echt net aus, so zusammen !

mal grüße in die Süd stadt.....

Hallo, wenn das bei dir so weitergeht, werden die Schnecken auch schön groß und dick und dann wird das Schadbild wohl noch schlimmer. Aber sonst schauts gut aus, guten Appetit :hot:

Super schauts aus, lass sie dir schmecken!

Und an die Erntebilder denken. ;)

Gruß Christian

Ja Ja der Schneckenbesuch ist wirklich unerfreulich.
Habe bis jetzt 7 dieser großen braunen Nacktschnecken entfernt und vernichtet.
Mache vor dem Zeitungholen jetzt erstmal nen Besuch im GWH zum Schnecken entfernen.

Stimmt es das Tomatenwasser (Tomatenblätter und Geiztriebe in Wasser eingelegt) Schnecken vertreiben sollen ?
Und warum wird der Salat im freien nicht auch gefressen ?

Bin schon ziemlich genervt, ABER solange Sie nicht an die Chilis gehen kann ich damit leben.

Gruß aus dem Schwülen Nürnberg

sehr schön schaut bei dir auch ;)
Ja das schnecken problem kenne ich auch :(

Wie gehts den Tomaten???

Habe mittlerweile Tomatenblätter eingelegt.
Morgen wird das Gebräu vergossen.

Die Tomaten haben sowohl im GWH als auch im freien keine Probleme, blühen und setzen an.
Bin sehr zufrieden damit.

Zur schneckenbekämpfung wurde jetzt seitlich am GWH aussen ein Salatkopf als Köder ausgelegt. Mal gucken ob er angenommen wird.

Nächste Woche soll es bis zu 36° warm werden. Dann werden sich auch die Schnecken verstecken.

Grüße an alle

hallo
du hast ja viel zu tun es macht aber bestimmt spass
wünsche dir erfolgreiche Saison
VORSICHT FRANKEN soll nicht wissen wo weil sonst komme ich aufräumen bei dir :whistling::whistling::whistling::angel::angel::confused::confused:

Zurück
Oben Unten