Ich hatte nur gefragt, da ich hier zum einen den handelsüblichen NPK-Dünger in der grauen (normal) und der blauen (Premium) Variante habe sowie eine Packung Tomatendünger.
Der NPK-Dünger hat nach Packungsangabe eindeutig zu wenig Kalium dabei und der Tomatendünger kommt da an das Optimum auch nicht so richtig ran. Zudem ist das alles eher Langzeitdünger, der beim Umtopfen beigemengt werden müsste.
Löse jedoch immer ca. 2-3 Körnchen in einem alten Joghurtbecher voll Wasser auf und gebe es dann alle 2 Wochen meinen Zimmerpflanzen. Bin mir nur nicht sicher, ob ich das auch mit den Chilis so machen sollte. Die "alte" Pflanze, die ich mir letztes Jahr gekauft hatte, schien das nicht so gern mitmachen zu wollen und zeigte ähnliche Anwandlungen wie die hier beschriebene Roccoto. Daher habe ich meine Chili im Februar umgetopft und dabei den Tomatendünger beigemengt. Ob das was bringt und wirklich so lange vorhält wie auf der Verpackung beschrieben weiß ich nicht.
Würdet ihr mir daher raten den Tomatendünger wie bisher den NPK-Dünger aufzulösen und den Pflänzchen als Gießwasser zu verabreichen oder eher den bereits erwähnten Flüssigdünger zu erwerben.
Muss aber erwähnen, dass ich aufgrund der Masse meiner Chilis (etwas mehr als 100 Pflänzchen) auch auf den finaziellen Aspekt achten muss. Gebe zwar noch einige ab, aber die müssen bis dahin auch versorgt werden.