VreniRi
Jalapenogenießer
Hallo alle zusammen,
Da ich hier im Forum schon so tolle Tipps und Hilfen in Bezug auf meine Chillis bekommen habe, wende ich mich nun aufgrund meines Gurkenpflänzchens an euch.
Habe mir Mitte Mai im Gartencenter ein kleines Gurkenpflänzchen (Laut Pflanzschild eine Schlangengurke Dominica F1.) mitgenommen... Ehrlich gesagt, einfach aus Spaß an der Freud und um zu gucken ob eine Gurke, in einem Tontopf auf meinem Balkon wächst...![Whistling :whistling: :whistling:](/styles/default/xenforo/smilies/whistling.png)
Und siehe da, sie wächst und produziert kleine Gürkchen ohne Ende... :w00t:
Allerdings habe ich jetzt ein wenig Angst das der Tontopf ca. 6,6 L zu klein ist/wird, zudem weiß ich nicht wie ich die Pflanze in Zukunft stabilisieren soll... Im Moment wird sie von zwei Bambusstäben und Blumendraht gehalten...
Zur Zeit hat das Pflänzchen eine Höhe von ca. 70 cm, 10 kleine und Größere Gürkchen sind schon da wovon 5 eine recht große gelbe Blüte tragen. Zudem sind viele weitere Gurkenansätze erkennbar![Big Grin :D :D](/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
Das größte Gürkchen hat bereits eine Länge von 7 cm. :w00t:
Hier mal ein paar Bilder:
mein kleines Pflänzchen (Schlangengurke Dominica F1)
ein paar Ansätze
das größte Gürkchen
Ich hoffe ihr könnt mir in Bezug auf die Topfgröße und wie ich die Kleine in Zukunft stabilisieren kann helfen...
In meinem Thread Geschenkte Chilli´s Mai 2014 sind auch ein paar Bilder von meinem Balkon zu sehen,
vielleicht gibt es ja noch eine bessere Stelle als die jetzige....
Vielen lieben Dank
Lg Verena
Da ich hier im Forum schon so tolle Tipps und Hilfen in Bezug auf meine Chillis bekommen habe, wende ich mich nun aufgrund meines Gurkenpflänzchens an euch.
Habe mir Mitte Mai im Gartencenter ein kleines Gurkenpflänzchen (Laut Pflanzschild eine Schlangengurke Dominica F1.) mitgenommen... Ehrlich gesagt, einfach aus Spaß an der Freud und um zu gucken ob eine Gurke, in einem Tontopf auf meinem Balkon wächst...
![Whistling :whistling: :whistling:](/styles/default/xenforo/smilies/whistling.png)
Und siehe da, sie wächst und produziert kleine Gürkchen ohne Ende... :w00t:
Allerdings habe ich jetzt ein wenig Angst das der Tontopf ca. 6,6 L zu klein ist/wird, zudem weiß ich nicht wie ich die Pflanze in Zukunft stabilisieren soll... Im Moment wird sie von zwei Bambusstäben und Blumendraht gehalten...
Zur Zeit hat das Pflänzchen eine Höhe von ca. 70 cm, 10 kleine und Größere Gürkchen sind schon da wovon 5 eine recht große gelbe Blüte tragen. Zudem sind viele weitere Gurkenansätze erkennbar
![Big Grin :D :D](/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
Das größte Gürkchen hat bereits eine Länge von 7 cm. :w00t:
Hier mal ein paar Bilder:
mein kleines Pflänzchen (Schlangengurke Dominica F1)
![v3vus53w.jpg](http://s7.directupload.net/images/user/140615/v3vus53w.jpg)
ein paar Ansätze
![i5835kod.jpg](http://s1.directupload.net/images/user/140615/i5835kod.jpg)
das größte Gürkchen
![3h9baa57.jpg](http://s1.directupload.net/images/user/140615/3h9baa57.jpg)
Ich hoffe ihr könnt mir in Bezug auf die Topfgröße und wie ich die Kleine in Zukunft stabilisieren kann helfen...
In meinem Thread Geschenkte Chilli´s Mai 2014 sind auch ein paar Bilder von meinem Balkon zu sehen,
vielleicht gibt es ja noch eine bessere Stelle als die jetzige....
Vielen lieben Dank
Lg Verena