Meine schlimmsten Sünden 2012

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
G

Günter

Gast
Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der sich etwas trottelig anstellt. :ohmy::)

Meine Sünden bisher:

1. CAP 1004 beim Gießen umgeschmissen, Pflanze abgeknickt

2. Limon beim Gießen umgeschmissen, Keimblatt abgeknickt

3. 7 Pod beim Pflanzen umstellen Blumentopf auf das schönste 7 Pod-Blatt gestellt, Blatt fast abgetrennt (wird wohl demnächst abfallen).

:huh1::huh1::huh1:

Keine Ahnung warum das alles passiert und ich schwöre, alles ohne Alkoholeinwirkung. :)
 
wirklich schlimme Sachen sind mir noch net passiert.

1. beim Halmabziehn 3/4 der Keimblätter abgerupft.
( hat die Pflanze nicht gestört, hat normal ihr 1. Blattpaar gebildet u es geht ihr gut soweit)

2. der ein oder andere Schnapsbecher mit Keimling hab ich auch schon umgeschmissen, aber zum Glück ist noch nie einer abgeknickt oder dabei ums Leben gekommen, puhh :nono1:

Bin ziemlich zufrieden, musste noch niemand beerdigen :sweatdrop:
(dass wolltest du jetzt vermutlich nicht hören :D )
 
Na ja tod sind sie bei mir auch nicht, haben nur schwer zu kämpfen. :D
 
das wird schon, die Kleinen sind stark & tapfer :) und machen einiges mit
 
Vergib´ mir, oh heiliger Habanero, denn ich habe gesündigt...

Ich bekenne, während des Pikieren eine Pflanze 3 mal umgeworfen, an einigen Pflanzen die Wurzeln abgerissen und eine Pflanze fast habe vertrocknen zu lassen.

Glücklicherweise haben das alle meine Opfer überlebt und ich tue Buße, indem ich sie pflege und dünge und ihnen große Töpfe und 12 St Licht zuteil werden lasse...








Btw., das mit dem fehlenden Alkohol kenne ich auch...:D:D:D
 
XX-Wolff schrieb:
Vergib´ mir, oh heiliger Habanero, denn ich habe gesündigt...

Ich bekenne, während des Pikieren eine Pflanze 3 mal umgeworfen, an einigen Pflanzen die Wurzeln abgerissen und eine Pflanze fast habe vertrocknen zu lassen.

Glücklicherweise haben das alle meine Opfer überlebt und ich tue Buße, indem ich sie pflege und dünge und ihnen große Töpfe und 12 St Licht zuteil werden lasse...








Btw., das mit dem fehlenden Alkohol kenne ich auch...:D:D:D


So ist Recht !!! :)

BTW: Ich glaube auch, mit Alkohol, wäre das nicht passiert. :D
 
ich geb zu, an meiner einzigen SHP BonchiExperimente vollzogen zu haben

..



bin aber schon gestraft! se hat seither keine Blüte mehr gebracht

:(



außerdem hab ich einige Pflanzen verschenkt an evtl. Herzlose...

:((
 
Auch ich habe gesündigt.

Ein Keimling ist vertrocknet, da ich nur geschaut anstatt gefühlt hab. Komprimierte Erde sieht manchmal nässer aus als sie ist :(

Ich gestehe aus Faulheit die ein oder andere Trauermücke nicht gefangen zu haben, ein Keimling ist leider daran gestorben.
Aber bin ich gleichzeitig nicht auch ein guter Mensch da ich die Mücke leben gelassen habe?? Ein moralische Zwickmühle.. :confused:
 
Nachdem mir erst ne Canario runtersegelte und Blätter lassen musste
hat gestern das ganze Regalfach so einen Stunt gemacht. :(
Zum Glück ist nur ein kleines Blatt einer LD und ein Keimlingsblatt einer Buht dabei drauf gegangen...
 
Hab jetzt gerade ein Foto von meiner abgeknickten "Zombipflanze" geschossen (http://chiliforum.hot-pain.de/thread-11315-post-196398.html#pid196398) , beim rausnehmen, die Trindad Scorpion und die Limon umgeschmissen und an jeder Pflanze Blätter verletzt.

So langsam sollte ich mir mal in den Arsch treten, das gibts doch garnicht !!! :blush:
 
Meine schlimmste Sünde 2012 (eigentlich eher 2011) besteht darin
dass ich zu sparsam war was die Höhe meiner Growbox angeht.

Hätte mal lieber 15cm längere Bretter kaufen sollen;
jetzt wird es langsam schon etwas eng (LSR auf höchster Ebene)
für die Pflanzen.
Und dauerhaft ans Südfenster möchte ich sie noch nicht stellen.

Fazit:
Lieber etwas mehr (Höhe) einplanen beim Growboxbau :whistling:
50cm sind abzüglich LSR + Topfhöhe arg knapp.
 
Ich bin zu übermütig geworden. Da es mit dem "Helm" entfernen bisher immer so super geklappt hat, wollte ich heute, meine gestern geschlüpfte Nagayatsubusa, vom Helm befreien.
Sie hätte es wahrscheinlich selber geschafft, ein Teil der Keimblätter war schon raus,
... und schwupps, habe ich ihr den Kopf abgerissen. :crying::crying:
 
mein Beileid, b., das ist traurig.
kenn ich:
man will ja immer nur helfen...
oft hilfts am meisten, wenn man
die Hände hinterm Rücken faltet!
 
Baccata schrieb:
mein Beileid, b., das ist traurig.
kenn ich:
man will ja immer nur helfen...
oft hilfts am meisten, wenn man
die Hände hinterm Rücken faltet!

Danke Baccata! :)

Da hast Du ein wahres Wort gesprochen, das habe ich mir hinterher auch überlegt.:rolleyes:
 
Ich habe vor kurzem 10 meiner Kleinen auf einmal abgeräumt. Sie standen auf einem großen Untersetzer der etwas über die Fensterbank hinaus ragte. Habe ihn etwas vorgezogen und schwubs verloren die Kleinen das Gleichgewicht. Wie durch ein Wunder haben alle den Sturz ohne Verletzungen überstanden. Außerdem habe ich auch schon vor nicht allzu langer Zeit die Heizung aufgedreht weil mit Kalt war aber nicht mehr aus und als ich von der Arbeit kam warEen bei einigen Pflanzen über die Hälfte aller Blätter vertrocknet. Aber auch diese Pflanzen haben überlebt
 
Zurück
Oben Unten