Meine schlimmsten Sünden 2012

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
mhm.. allzugroße Verantwortung, die wir uns da aufladen!
(mit dem Wunsch, für diese wunderbaren Pflanzen zu sorgen)
da fehlt uns oft noch die rechte Reife & Weisheit :)
ne, wir sollten erstmal in der ModelleisenbahnWelt üben

Deine Pflanzen sind ja mächtig "dankbar", Rockrider!
(ein Begriff, den meine GroßMutter gern gebrauchte für
"nit totzukriegen")
 
Mir ist zwischendurch die Motivation ausgegangen und ich hab nix mehr verbuddelt. Jetzt steh ich hier mit 3 CAP 487 und einer Canario...
 
Letztes Jahr ist mir mein Mini-GWH aus den Händen gerutsch. ALLE Pflanzen waren aus den Töpfen und lagen verstreut auf den Boden. Konnte keinen Keimling mehr den Sorten zuordnen. Hab natürlich alle wieder eingepflanzt. 4 von 10 haben es überlebt. Bei den Habaneros musste ich bis zur fertigen Reife warten, damit ich wußte wer was ist. Hatte einen gewissen Reiz
 
Ich gestehe:
Fast täglich halte ich eine Pflanze aus versehen in den Lüfter, der in der Tür der Growbox eingebaut ist....:rolleyes:

Passiert meist, wenn ich sehen will was so unter den Blättern passiert...., dann macht es ein ungutes Geräusch...., ich frage mich kurz was ist jetzt los......"Ach, du Schexxxe!".
Aber bis auf ein paar ausgefranste Blätter ging alles immer gut.:crying::rolleyes:

Massakriere damit aber nicht nur meine Chilis, sondern meine Haare hingen auch schon öfters in dem Lüfter....

Entweder lerne ich mal langsam dazu..., oder ich muss mal dringend ein Gitter davor anbringen.

Ich hoffe mir wird mit drei Habikränzen und viermal das Ave Jalapeno vergeben....:news:

Gruß Christian
 
naja, wem ist denn schon hier noch nichts passiert... das gemeinste war bei meinen Überwinteren - die hab ich gemütlich einmal in 2 Wochen ein bisschen gegossen und sonst nicht so wirklich beachtet - das war ein Fehler, denn meine Fatalii hatte besimmt ihr Eigengewicht x2 dürch die Scheiß Blattläuse - da war auch nichts mehr zu retten.... RIP
Und das mit den Helmchen... Ich muss auch lernen die Hände bei mir zu lassen und nicht zu viel zu helfen...
LG,
Felix
 
Ich muss mal wieder eine Sünde von gestern beichten:

Ich hatte gestern meine Fenster auf Kipp und als eine Windböe kam, knallte das Fenster zu und irgendwie (wie auch immer) haute es mein Brett, welches ich zur Fensterbankerweiterung nutze, runter.

Folge war, dass 4 Pflanzen kopfüber, in 12L Kübeln, auf meinem Sofa landeten.
Die Stämme waren alle um 90° genickt, zum Glück haben sie aber keinen Schaden genommen, müssen aber erstmal etwas gestützt werden und ein bischen Wurzeln heilen.

Aber die Sauerei mit der ganzen Erde auf dem Sofa, hätte nicht sein müssen......:angry:

Gruß Christian
 
Jackpot!:ohmy:

Hoffentlich war es kein weißes Sofa. Aber Hauptsache ist, daß es den Pflanzen den Umständen entsprechend gut geht.

Hattest Du das Brett nicht irgendwie mit Schraubzwingen befestigt?


LG, Polt
 
polt schrieb:
Jackpot!:ohmy:
Hoffentlich war es kein weißes Sofa.

Nene, als indoor Chilibauer habe ich ein dunkelbraunes Sofa. :D
Zum Glück...:whistling:

polt schrieb:
Hattest Du das Brett nicht irgendwie mit Schraubzwingen befestigt?

Nein, ich hatte es nur provisorisch draufgelegt.
In der Hauptsaison liegen die Platten auf Heizung und Sofalehne, dann ist das stabiler.

Allerdings geht das jetzt noch nicht, da ich ja die Heizung noch etwas benötige.
 
Zurück
Oben Unten