Gestern kam was feines: einer von zweien
Deshalb musste ich meinem Buddelzwang nachgeben und habe meinen Babys neue schuhe verpasst. Zunächst war ihnen mit den Highheels scheinbar zu kalt an den Füßen, aber dann merkten sie wohl, dass Frau damit einfach eine bessere Figur macht. Jetzt stehen sie auf ihrem Chiliwalk wieder wie eine eins. Puh bin ich froh dachte schon die Ladys sind noch zu jung dafür und machen einen Abgang.
Ach ja kleine Inventur:
16 Chili-Pflänzchen (8 Lemon Drop, 2 Cherry Bomb, 3 Rocoto, 1 Mazedonien Hot, der Rest jalas aus eig. Ernten)
4 liegen noch im Brutkasten (numex suave orange, purple Tiger, early jalapeno, letzter versuch aji dulce Amarillo)
2 Sorten im teebad: letzter versuch (kaufe nächstes mal die Samen woanders): pretty in purple und Bolivien Rainbow
10 überwinterer: 4 angebliche SHP, 1 jala oder Paprika, der Rest aus einem habanerosamenmix
1 Spitzpaprika, 3 Auberginen, snackpaprika in orange, rot und gelb im Brutkasten
Habe noch ein paar der überwinterten Pflanzen in growmix umgetopft. Die stehen bestimmt schon ein dreiviertel Jahr und wollten mehr recht als schlecht wachsen. Hier werde ich die Veränderungen mit regelmäßigen Bildern dokumentieren:
Aus einem habaneromix
eine chinense und zwei zierchillis