Meine (vermutlich) Carribean Red

Geißlein

Jalapenogenießer
Hallo zusammen,
ich möchte euch hier mal drei meiner vier Habanero-Pflanzen zeigen. Bilder habe ich sonst immer im Sortenbestimmungs-Forum gepostet, da ich mir nicht sicher war was es für eine Sorte ist.
Es kann eine Red Savina sein, andere sind der Meinung, dass es sich um eine Carribean Red handelt... jedenfalls sind die Dinger heftig scharf, schmecken aber dennoch fruchtig.
Nachdem es letztes Wochenende recht heftig geschneit hat (20 cm) habe ich mich entschieden die Pflanzen aus dem Gewächshaus rauszunehmen, damit sie nicht erfrieren.
Nachdem sie dann 5 Tage im Keller standen durften sie heute in meine Wohnung.
Die vierte Pflanze ist zusammen mit zwei weiteren Chili-Pflanzen in der elterlichen Küche.

Caribbean Red und Red Savina sind nach meinen Erkenntnissen sehr ähnlich, oder sogar identisch.

Caribbean Red wurde von Tomatogrowers vertrieben, als Red Savina noch als PVP geschützt war.

Tomatogrowers Beschreibung: "Seed for this habanero variety was found in the Caribbean, and then improved, resulting in a uniform, fiercely hot pepper that is way hotter than the regular orange habanero. Dried samples of Caribbean Red measured 445,000 Scoville units whereas regular habanero tested at about 260,000 Scovilles".

Gruß

Peter

Zu klein kann man jetzt sehen wie man will. Jetzt sind sie wohl optimal da die Pflanzen darin recht klein geblieben sind und damit besser Platz auf der Fensterbank finden.

Zurück
Oben Unten