Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tschili schrieb:So, hatte letzte Woche Melonen Samen eingepflanzt, die sind auch schon alle gekeimt und gehen ab wie ein Zäpchen :w00t:
Hätte ich nicht gedacht, dass das so schnell geht
Ich hab das Schildchen wiedergefunden (unter dem Blätterhaufen): Es ist eine "Orange Beauty". Ich habe laut Schildchen den Haupttrieb ziemlich am Anfang, nach dem 5. Blattpaar oder so gekappt, aber von Entspitzen stand das nichts (ich schätze mal DAS ist Entspitzen?). Macht man das mit den Seitentrieben auch so?Schwitzender Gringo schrieb:Wäre schön zu wissen was für eine Melone du hast, Wasser, Honig oder so.
Dann kann man dir weiter helfen. Wassermelonen einfach wachsen lassen, bei den anderen ist ein Entspitzen notwendig damit weibliche Blüten entstehen können.
Jep, die Jungs von den Mädels kann ich unterscheiden, aber auch wenn beide mal gleichzeitig blühen, wird kein Nachwuchs draus. Ich gebe aber zu, dass ich schon länger nicht mehr geguckt hab, was was ist.. vielleicht waren es auch nur Jungs in letzter Zeit? (Nun ist es zu dunkel für eine Inspektion). Hmmm...Schwitzender Gringo schrieb:Blüte is nicht gleich Blüte, wie bei Kürbanten eben.
Schwitzender Gringo schrieb:Okay Rookie, damit ich das nicht alles aufschreiben muss, ließ dir das hier einfach durch.