Met Chilimet

Glumbi

Habanerolecker
Beiträge
544
Hallo zusammen
hat von euch schon mal jemand Met mit Chilis verfeinert?
Mit Gärung macht glaube ich nicht viel Sinn.
Hab mir so was im Still Met,Hollunderblütten, Apfel und wenig Chilis vorgestellt.
Ist ja noch Zeit bis zur Hollerblütte werd noch ein bischen bei den
Fruchtweinforen stöbern.
Bis bald Glumbi
 
Wir haben zwar noch nen Ballon im Keller stehen, aber mit Chili haben wir da noch nichts getestet.

Stell ich mir lecker vor für Glühwein oder Punsch.
Der andere Wein schmeckt auch ganz gut ohne Chili.

Aber falls du`s testest, kannst ja mal schreiben, wie`s funktioniert hat. :)
 
Bei mir reifen auch gerade 10l Wickingerblut und 16l normaler Met im Keller. Mit Chili hört sich interessant an, dann würde aus dem Wickingerblut Drachenblut. :) Aber Chili kann man ja beim Abfüllen noch zugeben.
 
Hallo
hab ein bischen Gegooglt und man hat mir gesagt das man Met so
6 Monate reifen lassen soll.Rezept hab ich auch schon.Das heist dann wohl der erste versuch startet in den nächsten 1-2 Wochen ohne Hollerblüten dafür gibts vom Mentor (Herbi) Cariebien Red dazu.Geplant sind 2 ansätze a 15 Liter gibts dann am Chili-Franken-Treffen im Sommer .
Aber was ist Wickingerblut:undecided: werd ich mir gleich mal Googeln.
LG Glumbi
 
Prost gemeinde,
vor 3 wochn oder so war ich auf nem mittelaltermarkt hier in der nähe (horb) dort gab es nen stand von beerenweine.de die habn chilimet hab den leider nciht kosten können dafür aber chili absinth - höllisches zeug und auch nicht billig. Aber selbstgemachter met wäre sicherlich noch besser - nur ohne bienen wird das nix :-D

gruß
timmey
 
Met habe ich bis jetzt nur ganz normalen gemacht.
Habe mich zuletzt aber mal durch bestimmt 10 Sorten gekostet. Da waren auch zwei scharfe Gewürzmet dabei. Der eine war auch für meine Freundin ertragbar den anderen habe ich voller Freude genossen und Feuer gespuckt *g* Das Problem ist nur: ich weis nicht mehr wie der hieß :(
 
Zurück
Oben Unten