Meteora 2019 - Das wars! :)

Die restlichen Früchte hätten aber doch noch für einen großen Ansatz gereicht, bei dem die Kerne hätten drin bleiben können. ;)

Das ist so, aber ich weiß echt nicht mehr wohin damit. Habe die letzte Ernte zerkleinert und der wird nun zu Tabasco im großen Gärbehälter. Pulver habe ich auch ohne Ende.
Hat nun einfach gereicht, gab an jeder Pflanze 2 große Ernten :)

Huhu

gab an jeder Pflanze 2 große Ernten :)
Damit bist Du einer der wenigen dieses Jahr, freut mich sehr für dich :)

Ich wollte auch schon schreiben, ob das eine nicht so leckere Sorte war, wo die Pflanze samt Beeren entsorgt wurde, aber wenn man genug hat und nicht mehr weiß wohin damit, auch gut. Hab allerdings sogar schon gelesen, dass manch einer sowas tatsächlich auch zur Tafel bringt:wideyed: irgendwo ist das ja auch Teil der Lebensmittel Verschwendung (will dir jetzt keinen Vortrag halten, fiel mir bloß grade auf)

Verfolge deinen Anbau immer recht gerne, du hast aber auch ein Händchen für Chilis :)

LG Micky

allerdings sogar schon gelesen, dass manch einer sowas tatsächlich auch zur Tafel bringt:wideyed: irgendwo ist das ja auch Teil der Lebensmittel Verschwendung (will dir jetzt keinen Vortrag halten, fiel mir bloß grade auf)

Wenn man es streng nimmt, stimmt das sogar. Sehe das bei selbst erzeugten Lebensmitteln aber jetzt nicht so eng.
Auf die Tafel bin ich noch gar nicht gekommen, irgendwie eine gute Idee! :thumbsup:
Habe bisher "nur" mal ne Schale voll bunter Chilis bei der Arbeit hingestellt und Kollegen welche zum mitnehmen angeboten :)

Vllt. holt er den scharfen Kompost nächstes Jahr wieder ab. ;)

So kann man es auch wieder argumentieren :D

Huhu

Kompost nächstes Jahr
Finde ich generell keine schlechte Idee. Wollte ich auch schon mal machen, einfach zum Bauhof und mal was abholen, aber dann fing mein ex mit Panikmache an es wären Metallteile und Scherben und Plastik darin etc... Dabei kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Es sei denn jeder würde Müll sortieren wie er, nämlich gar nicht:bored:.

Ich sehe es eigentlich bei selbsterzeugtem Gemüse auch nicht so streng, aber im Prinzip ist es die allgemein bekannte "dunkelziffer" denn statistisch gesehen finde ich müsste man das auch mitzählen.

LG Micky

Kompost am besten selber machen, dann weiß man auch was drin ist ;). Stichwort "Masse erhalten im Garten". Natürlich hat nicht jeder Platz dafür. War wieder schön hier mitzulesen :).

Kompost am besten selber machen, dann weiß man auch was drin ist ;). Stichwort "Masse erhalten im Garten". Natürlich hat nicht jeder Platz dafür. War wieder schön hier mitzulesen :).

Vielen Dank!! :)

Deine Paste sieht fantastisch aus

Klasse.

Danke dir! Kann sie sehr empfehlen :)

Ich muss sagen, dein Kompost-Bild tut schon weh. :confused:

Freut mich dass du mit deiner Saison zufrieden warst.

Jaa, mir auch irgendwie. Aber wie gesagt, reichte einfach :)

Mir geht es auch so. ein Massengrab. :roflmao:

Joa, ist so :D Aber ich wusste echt nicht mehr wohin und alle sind versorgt :D

Zurück
Oben Unten