Meteora 2019 - Das wars! :)

Mich würde dein Sambal Rezeot interessieren, hast du da was gutes? Ist das länger haltbar?
Wenn man nicht gleich alles in dem Moment beantwortet, in dem man es zum ersten Mal liest. Entschuldige bitte ...

Hier ist das Basisrezept nach dem ich mein Sambal Oelek aus den frischen Serrano Purple Beeren gekocht habe.
Nachdem ich das Rezept und die Bilder gepostet hatte entstand tatsächlich ein kleiner Sambal Hype und viele haben das Rezept hergenommen um eigenes Sambal zu kochen. Das ganze endete dann in einem Sambal Wettbewerb beim Treffen der Niederrhein Loge im Sommer letzten Jahres (wo ich meins auch hingesendet habe). Dazu gibt es sogar Rezessionen zu allen Sambals die damals verkostet wurden. Leider finde ich gerade den Beitrag nicht mehr (könnten vielleicht Josch @Papadopulus , Werner @Capsium oder Volker @moppeliwan noch mal eben diesen Beitrag hier verlinken).

Mein Sambal kam damals übrigens gar nicht mal sooo gut weg (ich finde es trotzdem lecker, mittlerweile kenne ich auch die Sambal Varianten von Josch und Julian @chiliusMaximus ... beide auch richtig lecker. Basieren ebenfalls auf meinem Rezept aber natürlich dann mit Abwandlungen wie "Zugabe von Marmelade und so.

Zur Haltbarkeit: Ich habe das Sambal das ich im Septemnber gemacht habe noch immer in Verwendung und lagere es im Kellerkühlschrank.
 
Sehr schöne Vergleichsbilder. Interessant zu sehen wie sich die Dunkellaubigen entwickeln, da haben ja die neuen Blätter viel weniger Farbe. Bei Tageslicht ändert sich das dann auch wieder, oder?
 
stimmt, wir brauchen bisweilen sowas:


VG, P.

PS: das giltet getz als Antwort an Eowyn als auch für den Faden

Ich danke dir! Der Emoji hat was! :D :thumbsup:


Sehr schön zu sehen, wie sich die Kleinen entwickelt haben. :thumbsup:

Vielen Dank Renate :)


Sehr schöne Vergleichsbilder. Interessant zu sehen wie sich die Dunkellaubigen entwickeln, da haben ja die neuen Blätter viel weniger Farbe. Bei Tageslicht ändert sich das dann auch wieder, oder?

Japs, so ist meistens der Verlauf bei denen, die am Ende auch noch dunkles Laub haben.
Hatte aber auch schon Sorten, bei denen nur die ersten Blätter sehr dunkel waren und ab dann nur noch leichte Verfärbungen, auch draußen.
 
Die Brown Thai muss ich bei dir mal im Auge behalten Svend.:)
Hatte die Black immer im Visier bei den Hippies aber die Brown immer übersehen.:facepalm:
 
Die Brown Thai muss ich bei dir mal im Auge behalten Svend.:)
Hatte die Black immer im Visier bei den Hippies aber die Brown immer übersehen.:facepalm:
Dem kann ich mich nur anschließen. Ein riesen Paket bei den Hippies bestellt, aber die Brown Thai irgendwie nicht wahr genommen. Zumindest optisch bisher eine fantastische Sorte. Bin auf die Ernte gespannt (melde mich hiermit schon mal für 2 Probebeeren zum Trocknen an). :D
 
SB Alan Boatman
full
Läuft, bei der Allen Boatman. :D
 
Die Brown Thai muss ich bei dir mal im Auge behalten Svend.:)
Hatte die Black immer im Visier bei den Hippies aber die Brown immer übersehen.:facepalm:

Ich werde ausführlich berichten, auf die bin ich nämlich auch ganz gespannt :)


Dem kann ich mich nur anschließen. Ein riesen Paket bei den Hippies bestellt, aber die Brown Thai irgendwie nicht wahr genommen. Zumindest optisch bisher eine fantastische Sorte. Bin auf die Ernte gespannt (melde mich hiermit schon mal für 2 Probebeeren zum Trocknen an). :D

Habe ich schonmal im Kopf gespeichert, aber melde dich nochmal wenn es Erntebilder gibt :D


Läuft, bei der Allen Boatman. :D

Mmh muss ein Fehler im Zitat sein, im Beitrag steht es (jetzt) richtig :angelic:
 
Zurück
Oben Unten