Meteors Traum von eigenen Chilis in 2021 - Es rötelt

Fast schon wieder ein Monat vergangen - Kinder wie die Zeit vergeht.
Die Nullserie hat angefangen reichlich Beeren zu tragen und wurde dementsprechend ausgedünnt. Jede hat 3-5 Stück behalten, die z.T. schon schöne Größen erreichen.
IMG_20210309_175807.jpg

Die 4000/6500k gemixte Paneelleuchte scheint zu gefallen, da sie doch sehr vital aussehn.

Die kleinen Fächer im Schrank werden zu klein, sodass ich am Wochenende wohl in den Freiluft-Indoor-Anbau wechseln muss. Aber ansonsten auch hier größtenteils volle zufriedenheit.
IMG_20210309_175754.jpg

IMG_20210309_175759.jpg

Besonders bei den Annuums habe ich weiterhin mit Ödemen zu kämpfen. Wachsen trotzdem fleissig, sieht aber einfach unschön aus.

Meine kleine Glückspflanze die ohne Keimblätter kam, entwickelt sich auch langsam.
Noch blass um die Nase, aber trotzdem schön am wachsen (2x Trinidad Perfume).
IMG_20210309_185115.jpg


Der Vergleich zur großen Schwester zeigt, den Rückstand.
IMG_20210309_175924.jpg


Dann noch einmal eine Arrowhead und eine sehr kompakte Aribibi Gusano.

IMG_20210309_181056.jpg

IMG_20210309_182506.jpg


Es läuft also alles - aber noch nicht ganz gut. Besonders die Annuums (keine Bilder) sind Sorgenkinder, weil die schwächlich aussehen.

Daher nochmal gezielt einige Fragen:
1) Uhrzeit des Gießens relevant? (Vor oder nach dem beleuchten?)
2) Zimmertemperatur ist richtig?
3) Gibt es sonst noch was spezielles zu beachten?
 
Wieder sind 2 Wochen um. Viel passiert nicht. Die Pflanzen wachsen, mir geht der Platz aus weil ich mich nicht aufraffen kann, doppelte Pflanzen abzugeben und die ersten Beeren aus der Nullserie können bald geerntet werden.
Die kleine Cayenne ist richtig schön knallrot. Die große daneben ist gerade im Umschwung von grün nach rot.
IMG_20210328_171946.jpg

Der ein oder andere wird die folgenden Kübel erkennen - es sind die von den Schnittblumen ausm Discounter. Es wurde ein Einkaufswagen voll für mich gesammelt. 6 Liter passen rein - einer wird gebohrt, der andere nicht. Dazwischen bisschen Blähton. Funktioniert echt gut.
IMG_20210323_182735.jpg

Ein Teil der Rasselbande beim Sonnenbad:
IMG_20210326_143442.jpg

Die 13er Töpfe waren auch gut durchwurzelt:
IMG_20210323_181811.jpg

Und eine Blüte zum Abschluss:
IMG_20210326_154628.jpg
 
Sehr schicke Pflanzen!!!

Das mit den Schnittblumenkübeln doppelt für nen Wasserreservoire ist ja genial!

Das muss ich am Balkon diesen Sommer nachbauen... da komm ich mit dem Gießen nämlich immer nicht nach.

Danke für's Teilen!
 
Es wächst und gedeiht alles. Heute mal endlich wieder mit Sonnenschein - somit ist Abhärtung angesagt.
Aber eine "Glockenchili" (mehr Infos hab ich leider nicht, vom Gefühl her würde ich sagen, es ist eine Baccatum) bringt mich ins schwitzen. 140cm hoch, die Wurzeln schießen überall raus aber es setzt nicht ein Knospe an. Nichts. The Sky Is The Limit.
Um sie auf halber Höhe zu kürzen ist es vermutlich schon zu spät. Jemand Ideen?
IMG_20210530_140252.jpg

IMG_20210530_140931.jpg
 
Wenn es geht noch größer umtopfen und einfach wachsen lassen. Die brauchen manchmal etwas länger bis sie knsopen ansetzen, dann aber richtig.
Kappen würde ich sie nichtmehr. Eher reichlich düngen damit ein Ungetüm draus wird ;)
 
Zurück
Oben Unten