Fast schon wieder ein Monat vergangen - Kinder wie die Zeit vergeht.
Die Nullserie hat angefangen reichlich Beeren zu tragen und wurde dementsprechend ausgedünnt. Jede hat 3-5 Stück behalten, die z.T. schon schöne Größen erreichen.
Die 4000/6500k gemixte Paneelleuchte scheint zu gefallen, da sie doch sehr vital aussehn.
Die kleinen Fächer im Schrank werden zu klein, sodass ich am Wochenende wohl in den Freiluft-Indoor-Anbau wechseln muss. Aber ansonsten auch hier größtenteils volle zufriedenheit.
Besonders bei den Annuums habe ich weiterhin mit Ödemen zu kämpfen. Wachsen trotzdem fleissig, sieht aber einfach unschön aus.
Meine kleine Glückspflanze die ohne Keimblätter kam, entwickelt sich auch langsam.
Noch blass um die Nase, aber trotzdem schön am wachsen (2x Trinidad Perfume).
Der Vergleich zur großen Schwester zeigt, den Rückstand.
Dann noch einmal eine Arrowhead und eine sehr kompakte Aribibi Gusano.
Es läuft also alles - aber noch nicht ganz gut. Besonders die Annuums (keine Bilder) sind Sorgenkinder, weil die schwächlich aussehen.
Daher nochmal gezielt einige Fragen:
1) Uhrzeit des Gießens relevant? (Vor oder nach dem beleuchten?)
2) Zimmertemperatur ist richtig?
3) Gibt es sonst noch was spezielles zu beachten?
Die Nullserie hat angefangen reichlich Beeren zu tragen und wurde dementsprechend ausgedünnt. Jede hat 3-5 Stück behalten, die z.T. schon schöne Größen erreichen.
Die 4000/6500k gemixte Paneelleuchte scheint zu gefallen, da sie doch sehr vital aussehn.
Die kleinen Fächer im Schrank werden zu klein, sodass ich am Wochenende wohl in den Freiluft-Indoor-Anbau wechseln muss. Aber ansonsten auch hier größtenteils volle zufriedenheit.
Besonders bei den Annuums habe ich weiterhin mit Ödemen zu kämpfen. Wachsen trotzdem fleissig, sieht aber einfach unschön aus.
Meine kleine Glückspflanze die ohne Keimblätter kam, entwickelt sich auch langsam.
Noch blass um die Nase, aber trotzdem schön am wachsen (2x Trinidad Perfume).
Der Vergleich zur großen Schwester zeigt, den Rückstand.
Dann noch einmal eine Arrowhead und eine sehr kompakte Aribibi Gusano.
Es läuft also alles - aber noch nicht ganz gut. Besonders die Annuums (keine Bilder) sind Sorgenkinder, weil die schwächlich aussehen.
Daher nochmal gezielt einige Fragen:
1) Uhrzeit des Gießens relevant? (Vor oder nach dem beleuchten?)
2) Zimmertemperatur ist richtig?
3) Gibt es sonst noch was spezielles zu beachten?