Mexikanische Salsa

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
mexikansalsa.jpg


Zutaten:
4 Tomaten
1-3 Chilis
1-2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
1/3 Tasse frischer Koriander
Salz

Zubereitung:
Die Tomaten mit den Chilis 10 Minuten in 1-2 Tassen Wasser dünsten und danach abkühlen lassen.
Die anderen Zutaten grob hacken undin einen Mixer geben. Wenn die Tomaten und die Chilis abgekühlt sind ebenfalls in den Mixer geben und alles je nach Geschmack solange mixen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Wenn die Salsa zu dickflüssig ist, kann man noch etwas von dem Kochwasser dazugeben.
 
So machen wir unsere Salsa auch, meistens gebe ich aber noch ein paar Spritzer Limettensaft hinzu.

Schön wäre es wenn man auf Vorrat Salsa einkochen könnte aber dann bräuchte man sicher zuviel Limettensaft oder Essig welches den Geschmack versauen würde.
 
Zurück
Oben Unten