Michi 2013 // 06.05.2013 Der Balkon füllt sich

RE: Michi´s Saison 2013...

hey highlander

geile box! welche Lampe hast du dafür genommen?
Watt, Lumen, Licht... usw. würde mich interessieren.

Gruß

Im Grunde genommen habe ich das was mir nicht gefällt gerade gedanklich unter der Dusche gelöst.
Ging einfach um die Aufhängung und die Höhenverstellbarkeit.
Habe gestern beim zusammenbauen einen Denkfehler begangen. Nachdem ich die Ketten oben an den Streben eingehängt habe habe ich klarerweise sobald ich sie mit unterschiedlicher Länge aufhänge nicht nur in die höhe sondern auch eine seitliche Zugkraft.
Ergo muss die Decke massiv gebaut werden und an selbiger werden auch die LSR aufgehängt.

Michi schrieb:
Im Grunde genommen habe ich das was mir nicht gefällt gerade gedanklich unter der Dusche gelöst.
Ging einfach um die Aufhängung und die Höhenverstellbarkeit.
Habe gestern beim zusammenbauen einen Denkfehler begangen. Nachdem ich die Ketten oben an den Streben eingehängt habe habe ich klarerweise sobald ich sie mit unterschiedlicher Länge aufhänge nicht nur in die höhe sondern auch eine seitliche Zugkraft.
Ergo muss die Decke massiv gebaut werden und an selbiger werden auch die LSR aufgehängt.

Du kannst deine fertige Konstruktion ja auch mal posten, vllt. erstellen wir mal einen Thread für leute wie mich, in denen wir sämtliche Bauschvorschläge sammeln und hinterlegen für die Nachwelt? Ich meine so kompliziert ist die Sache jetzt nicht, aber dem einen ode anderen wird es wahrscheinlich von Nutzen sein.

Was meint ihr?

Es wird sowieso alles dokumentiert. Werde sobald die Beleuchtung kein solcher verhau mehr ist und die S/W Folie dran ist eh weitere Bilder hier posten.

Swarlson schrieb:
Ja genau du :-) Kannst du dich noch daran erinnern wie viel zu ca. ausgegeben hast für die Box?

Gruß & Danke

Nen bißchen was steht hier ab Post 103

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-14334.html

Möchte hier nicht alles zuposten. Fragen bitte da.

Nachdem die Folie erst morgen kommt und ich auch bezüglich der Beleuchtung erst Donnerstag weiterbauen kann hab ich mir mal gedacht ich starte zum Testen noch ein kleines Nebenprojekt.

Alle die hier sowas schon erfolgreich gemacht haben mögen mir eventuelle Ausrichtungsfehler verzeihen. Generell sehe ich das primär als einen Versuch an ob ich zu soetwas überhaupt in der Lage bin. :huh:

Hallo Michi,... so wird das nie was :w00t: ... Ne ne, nur Spaß...
Sieht gut aus wird ganz bestimmt ein tolles Bäumchen. Welche Sorte hast du da:)

Hallo Katekit, beinahe hättest Du mich auf genau dem falschen Fuß erwischt. Aber inzwischen is wieder alles OK. Die Sorte ist eine im viel zu kleinen Topf gehaltene Thai Hot, aber ich glaube das passt sogar gar nicht so schlecht für nen Bonchi.

Sorry, für das kleine Späßchen... Wollte dich nicht schocken (hatte wohl grad ein bisschen schrägen Humor)

Ich denke die ist super geeignet... nach dem, was ich bisher darüber gelesen hab. Ich versuche mich ja auch erstmals an BonsaiVarianten. Brings nicht übers Herz die Pflanzen zu entsorgen und für große Überwinterung fehlt der Platz.

LG Katekit

Kein Ding, war zu diesem Zeitpunkt einfach nur relativ genervt und habe Deinen überhaupt nicht so schrägen Humor einfach nicht verstanden. ;)

Tja, das sind die tücken des Internets. Im direkten Kontakt mert man das oft, das ein Späßchen gerade unpassend wäre...

Inzwischen wurde ein bisschen weitergebastelt. Die Beleuchtung wurde zwar noch nicht angepasst aber zumindest wurde schon mal ein bisschen mit S/W Folie verkleidet.

Ein paar Sorgenkinder sind als erste Patienten in die neu errichtete Intensivstation umgezogen.

6.jpg

Und nachdem man auf einen Bein so schlecht steht hat auch der Kleinste noch einen Kollegen bekommen.

7.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das sieht ja richtig professionell aus :clap:
Cool die beiden Bonsais!

Naja von wirklich professionell sind wir noch ein bisschen entfernt, aber es wird schön langsam. Bin mit den Fortschritten weitgehend zufrieden. :)
Bis zur wirklich heißen Phase hoffe ich die Zeit gefunden zu haben der Elektrik und Elektronik zu feilen.

Zurück
Oben Unten