Michi 2013 // 06.05.2013 Der Balkon füllt sich

RE: Michi 2013 // 13.01.2013 Cayenne macht ernst

Michi schrieb:
Hab jetzt extra nochmal nachgeschaut und das Bild in voller Größe bei nem Bilderhoster hochgeladen.

Muss mich korrigieren, sind nicht 5 sondern 7 :devil:

http://picload.org/image/arioopp/mutantenshp.jpg

Leider hat mein Mitbewohner für seine Kamera kein Macroobjektiv.

:w00t: wasn das um himmels willen :D
is ja abgefahren...
meine bio-stunden sind nach dem bild alle hinfällig :blink:

klasse blüte!

RE: Michi 2013 // 02.02.2013 MutantenSHP

:eek:
So was verrücktes habe ich ja noch nie gesehen.
Was soll das bloß geben :D
Mal sehen ob sie dran bleibt. Wird aufjedenfall weiter verfolgt ;)

RE: Michi 2013 // 02.02.2013 MutantenSHP

Lange ist es ruhig geworden hier.
Durch Prüfungsstreß und anderen Dingen die erledigt werden mussten kam ich kaum dazu mich intensiv um meine Pflanzen zu kümmern. Natürlich nur im fotografischem Sinne :).

Heute habe ich dann endlich geschafft auch der ersten Pflanze neue "Schuhe" zu verpassen, nachdem die netten Herrschaften eines nicht weiter genannten Lebensmittel-Discounters so freundlich waren mir ein wenig Ihres Eimerabfalls zu überlassen.

Kurzehand den Akkuschrauber gepackt ein paar Löcher in die Dinger und schon hatte meine Limon neues Schuhwerk.

Da man natürlich viel erzählen kann habe ich das auch gleich abgelichtet.

Limon1.jpg

Limon2.jpg

Ich verspreche nun auch hoch und heilig hier wieder öfter etwas zur Schau zu stellen.

p.S. Übrigens hat die Mutanten-SHP die Blüte bzw die Fruchtansätze wie zu erwarten war abgeworfen.

Bis demnächst hier in diesem Theater

Michi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Michi 2013 // 13.04.2013 Sonntags-Umtopf-Update

So nun haben es auch 5 weitere Pflanzen geschafft aus dem 11cm-Gefängniss auszubrechen.

Das dies an der Zeit war konnte ich auch schon erahnen, als ich die erste aus ihrem Topf nahm.
wurzelballen.JPG

Der rest sah ähnlich aus daher habe ich mir das ablichten jedes einzelnen gespart.

Trinidad Douglah
TrinidadD.JPG

Bhut I Yellow
BhutY.JPG

Rocoto Manzano Amarillo
RManzano.JPG

Burkina Yellow Scotch Bonnet
BurkinaY.JPG

Habanero Hot Lemon
HabiHL.JPG

Ausserdem haben alle 5 dem schönen Wetter zum Dank gleich mal Ausgang bekommen.

totale.JPG

RE: Michi 2013 // 12.04.2013 Limon in neuen "Schuhen"

Wirklich schöne Pflanzen. Super Blattfarbe!

RE: Michi 2013 // 12.04.2013 Limon in neuen "Schuhen"

Danke, aber die Blätter könnten meines Erachtens sogar noch ein wenig grüner sein.

RE: Michi 2013 // 14.04.2013 Sonntags-Umtopf-Update

Nun noch ein kleiner Nachtrag.

Die schon gestern umgetopfte, aber fotografisch vergessene, Rocoto CAP 363 hat ein "Klettergerüst bekommen".
RCAP363.JPG

Und eine etwas verunglückte Tabassco soll auch sehen wie Ihr die neuen Schuhe gefallen.
Tabasco.JPG

Ich "befürchte" fast da kommt heut im Laufe des Tages noch mehr.

Sieht ja ganz gut aus bei dir :)

Wünsche dir noch eine Gute 2013 und eine Tolle ernte ! :)

Oh ja, die 11cm-Gefängnisse... da stehen meine auch noch (oder z.T. gerade erst) drin... :whistling:

Eigentlich müsste ich die auch mal umtopfen - dann fehlt aber der Platz... :D

Trotzdem ein sehr schönes Update und echt tolle Pflanzen! ;) :thumbup:

Grüner gehts doch gar nimmer, dann wären sie schon blau. ich nenn das mal Jammern auf hohem Niveau :D
Mal ne Frage willst du Hochstämmchen ziehen oder warum fehlen im unteren bereich die Blätter?

Danke euch dreien.

@Nanaglen

Nein, die Pflanzenform ist nicht gewollt so.
Auch wenn mich, nach diesem Geständnis, wahrscheinlich das halbe Forum dafür guillotinieren möchte muss ich gestehen, dass diese Wuchsform einer mangelnden Hingabe während der heißen Phase der Prüfungszeit geschuldet ist.
Habe ganz einfach während dieser Zeit ein paar mal arg spät gegossen. Zusammen mit der Tatsache, dass der Platz in der Growbox irgendwann eng wurde (Licht?) haben die Pflanzen sich wohl gedacht sich vom unteren Blattwerk trennen zu wollen.

Aber im Großen und ganzen finde ich hat es auch eine Vorteil. Ich komme besser zum gießen ran.

Scheinbar haben meine Pflanzen hier mitgelesen ;).
Auf jeden Fall haben sie sich die Vergangene Woche extrem damit beschäftig am Stamm Seitentriebe zu bilden.

Seitentriebe.jpg

Auch der PDN haben, wie es aussieht, die Sonnenstunden der letzten Woche gefallen. Auf jeden Fall lässt die Farbe dies vermuten.

pdn.jpg

Die Habanero Hot Lemon hat sich in Ihrem neuen Topf inzwischen eingerichtet, und fängt nun wieder an zu blühen.

HotLemon1.jpg

HotLemon2.jpg

RE: Michi 2013 // 22.04.2013 Es geht vorran

Schön wie die PDN langsam wieder etwas Farbe bekommt - die Sonne bringts :D
Krass wie viele Seitentriebe die Pflanzen ausbilden!
Es geht also auch bei dir stetig voran :thumbup:

RE: Michi 2013 // 22.04.2013 Es geht vorran

Heut hab ich mal wieder ein bisschen was getan.
Nachdem ich bei einem der Discounter mal wieder ein paar Eimer abstauben konnte hab ich dies gleich zum Anlass genommen, meiner Fatali White in ein neues Zuhause zu verhelfen.

Fatali.jpg

Dem Rest geht es gerade recht gut, auch wenn es nun endlich Zeit für schöneres Wetter wird. Der Platz auf der Fensterbank wird immer enger.

Vielleicht bekomme ich am Sonntag mal wieder die ordentliche Kamera, dann mache ich mal einen kompletten Rundgang.

Zurück
Oben Unten