michi`s saison 2015

michi-b

Jalapenogenießer
Heute beginnt meine Saison 2015. Ausgesät wird in Kokoshumos.
Meine Sorten sind dieses Saison:
Habanero braun
Bhut Jolokia
Trinidad Scorpion Butch T
Habanero Gambia
Jays Peach Ghost Scorpion
Fartalii Gelb
Rote Längliche unbekannte (Chinense)
Limon
Joes Long Cayenne
Ausgesät werden jeweils 5 bis 6 samen wovon ich jeweils dann nur 3 behalte. Fotos folgen sobald etwas keimt
Zusätzlich will ich ein ganz neues Projekt starten. Soll heißen, ich will mich mal an kreuzen wagen und eine neue gelbe Sorte züchten. Hab schon überall gesucht und nirgends was darüber gefunden das es diese Sorte schon gibt. Also hoffe ich das ich dann der erste sein werde. Ihr dürft gespannt sein. Mehr gibt es erst wen die erste auch das gewünschte Ergebnis liefert. Dann wird stabilisiert. Geplant sind 2 Generationen im Jahr bis die Sorte stabil ist.

Gut Keim und alles Gute für dein Kreuzungs-Projekt! :)

Verrätst du uns nichtmal, was du kreuzen willst?

Wollte ich eigentlich nicht machen. Weil ich halt noch nicht weiß ob es auch was wird. Aber ich mach es. Ich habe vor eine gelbe Joe`s Long Cayenne zu züchten. Ich hoffe das ich auch Erfolg damit haben werde. Wie genau und mit was ich das machen werde, will ich noch nicht verraten. Zumindest nicht bevor ich die ersten erfolge habe

Eine gelbe Cayenne gibt es ja schon.
Schwierig wird es aber die rote Farbe der Joe`s Long weg zu bekommen.

Das hört sich im Ansatz gut an, ne gelbe Joes Long. Obs was wird wird sich dann heraus stellen. Viel Glück und Spaß damit..

Das wird ein langer Weg aber ich wünsche dir trotzdem viel Spass und natürlich viel Erfolg! :cool:

Ui das wird extrem schwer. Wie oben schon geschrieben wird das rot seht dominant sein. Auch die lange düne Form der Joes zu bekommen wird sehr schwer werden. Den die normale Joes verändert sich schon sehr leicht und wird dicker wen sie nicht 100% geschützt wird. Wünsch dir viel Glück, denke aber es wird ein sehr langer weg

Ich danke euch. ich werde alles versuchen und wen es nichts wird, ist es auch gut. vieleicht kommt was anderes interessantes bei raus

Zurück
Oben Unten