Mike stellt sich vor

mike2011

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen

Ich lese nun hier schon seit einiger Zeit mit und habe mich dann heute endlich mal registriert.
Tolles Forum kann ich nur sagen. Hier erhält man ja Informationen bis ins letzte Detail.
Ich bin selber erst letztes Jahr durch einen Kollegen zu den Chilis gekommen, aber mittlerweile schon total verrückt danach. Ein Leben ohne sie geht schon gar nicht mehr :-)
Ich bin übrigens 42, aus Köln und freue mich über einen regen Austausch zu dem Thema.

Mike

Herzlich Willkommen Mike! :clap::clap::clap:

Hattest du letztes Jahr schon Chilis angebaut, oder bist du da erst auf den Geschmack gekommen?

Wünsche dir viel Spaß und Informationsfluss hier.

Gruß Christian

Ich habe letztes Jahr erstmalig selber Pflanzen rangezogen. Ca 50 Tomaten in 12 Sorten und 50 Chilis in nur 1 Sorte die ich noch nicht einmal kenne. Die Samen habe ich halt von meinem Kollegen bekommen.

Für dieses Jahr habe ich mir Chili Samen bestellt, ca. 10 Sorten. Die müssten kommende Woche eintreffen, dann geht es los. Werde einen Teil in Erde und einen Teil in Hydro Kultur anbauen. Ich bin gespannt was dabei rum kommt.

Mike

Hallo Mike!!

Herzlich Willkommen im Forum auch von mir!!!

Viel Spass bei deiner 2. Saison !!

Grusss Pascal / Chillihead

Hallo und willkommen, sowie viel Glück für 2011 und immer schön berichten :D

LG Heiko

Hallo,

juhu ein Kölner. Herzlich willkommen.
Dieses Jahr baue ich das 3 mal Chilis an. Welche Sorten hast du denn bestellt?
Magst tauschen? Ich bekomme noch frischen Samen von Elefantenrüssel gelb rein. Habe ich noch in 2010 bestellt.
Verschiedene Habanerosorten habe ich im Angebot. Würde dann aber eher Stecklinge anbieten, weil ich nie verhüte. Mein Saatgut von den Habas könnte verkreuzt sein. Habe aber bisher immer noch die gleiche Sorte bei Aussaat erhalten. :whistling:
Tomatensamen habe ich auch ganz viele Sorten da. Auch Wildsorten.....falls Interesse besteht.

LG
Buchsini

Oh ein Pulheimer, das ist ja direkt um die Ecke :-)

Bestellt bzw. noch von letzten Jahr habe ich folgende Sorten:
Anaheim, Ancho, Cayenne, Jalapeno,Tequila Sunrise, Sibirischer Hauspaprika, Mini-Chili (Bonsai-Chili), Criolla Sella, Glockenchili, Habanero, Scotch Bonnet, Hidalgo, Peruvian Purple, Baumchili gelb, Baumchili rot

Gemüsepaprika:
Golden Marconi , Miniature  Chocolate , Tuba, Shepards Ramshorn , Yolo Wonder B

Tomaten:
Black Cherry, Cherry Roma, Hellfrucht, Mini San Marzano

Ich weiß aber nichts genaueres über die Sorten weil es aus der Beschreibung nicht hervor ging welche Habanero es zB. ist.
Tauschen möchte ich auch, hatte das zwar eigentlich erst fürs nächste Jahr geplant aber OK. Muss jetzt nur erstmal sehen was mein Kollege nächste Woche so haben möchte und wie viel Samen ich dann noch über habe. Teilweise sind da ja nur 10 Korn drin.
Mike

Und danke für den netten Empfang. Ja und berichten werde ich auch, bin selber gespannt was dieses Jahr so heraus kommt. Letztes Jahr konnte ich mich vor lauter Chilis und Tomaten ja schon nicht mehr retten :-)
Wollte dieses Jahr vernünftiger sein und nicht so viele Pflanzen allerdings sehe ich jetzt schon wieder schwarz. Es macht einfach zu viel Spaß und ist so interessant um nur 10 Pflanzen zu ziehen....

Meine Samen müssten in den nächsten Tagen alle eintreffen, dann geht es los. Außerdem habe ich mir noch ein paar Librakästen mit Steinwolle bestellt. Ich bin gespannt wie die sich da drauf entwickeln.
Habe letztes Jahr schon einen Versuch mit Stecklingen in Hydro gemacht, das hat prima geklappt. Die sind super gewachsen. Naja bis die Braunfäule alle Tomaten da hin gerafft hat. Dieses Jahr versuche ich das mit Chilis....

hydro1.jpg

hydro2.jpg

Meine Anbaufläche. In der Mitte die Chilis, rechts das Tomatendach wo aber auch noch etliche Chilis in Töpfen stehen. Die sind auch unter dem Dach schneller reif geworden als die nebenan.

chili2010.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mike, herzlich Willkommen im Forum!

Hydroanbau ist sehr interessant, freu mich schon auf deine Testergebnisse :)

Hallo Mike,
hast Dir ein super Forum ausgesucht. Hier wird Dir immer geholfen :)
Du hast ja richtig viel Platz, da bin ich neidisch :)
Viel Spaß hier, alles Gute für 2011

Zurück
Oben Unten