Milde Rocoto

ageath

pimientologe
Hallo zusammen,

Ich bräuchte ne kleine Entscheidungshilfe bzgl. einer Rocoto, die sich gut gefüllt weiter verarbeiten lässt.
Zur Auswahl stehen die Giant Rocoto & und Brown Rocoto. Rein optisch sagt mir die braune eher zu, außerdem wird bereits eine weitere rote angebaut. Allerdings würden mich die Relationen von Größe und Schärfe interessieren...

Danke euch.

Beste Grüße
ageath

Die Rocoto Brown hat sich nicht so gut zum füllen geeignet.
Da finde ich die P36o um längen besser.
Allerdings hat die ganz schön Dampf!
Für dich wäre ne Giant erste Wahl.

Hab die Giant Rocoto genommen, weil es die mildeste Sorte war die ich finden konnte, wenn noch jmd ne mildere Sorte kennt wäre ich denkbar diese zu nennen :D

LG, HotBoy

HotBoy schrieb:
Hab die Giant Rocoto genommen, weil es die mildeste Sorte war die ich finden konnte, wenn noch jmd ne mildere Sorte kennt wäre ich denkbar diese zu nennen :D

LG, HotBoy
ich hab die Giant, die Canario und eine weitere Rocoto aus Equador, finde die Canario als mildeste...

Hab aber auch keine weitere Vergleichsmöglichkeiten :blush:

Die Rocoto/Chile de Seda empfand ich auch als sehr angenehm.
Sind zwar nicht so schön zu füllen, aber etwas passt auch rein und wenn man sie mit Speck ummantelt, fällt auch nichts raus.

Ich hatte dieses Jahr 5 verschiedene Rocotosorten am Start und fand auch, wie sonissichili, die P360 am mildesten und leckersten.

Ich kenne auch mildere und vorallem gut schmeckende Sorten. :whistling:

Rocoto Canario ist eine milde, ist leider zum füllen weniger geeignet habe es trotzdem gemacht. :P
Die Rocoto Manzano Grande (RR) ist eine mildere Sorte vorallem als Relleno Top da passt was rein. :w00t:
Rocoto Brown ist bestimmt die Rocoto Chocolate sie ist auch milder, ist eine Zicke hat wunderschöne Blüten, ich mag sie.

Rocoto de Seda ist auch lecker die Indoor Beere war noch mild, als sie raus kahm waren die nächsten Beeren alles andere als mild. :devil:

Gruß Jörg

War da nicht was? Meine, dass die Schärfe von Rocotos von verschiedenen Personen unterschiedlich wahrgenommen werden kann.

ich bekam meine Canario gut gefüllt :whistling:
Canario.jpg

Canario2 (4).jpg
Canario3.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
katekit schrieb:
... finde die Canario als mildeste...

Wirklich als die mildeste? Hier bei hot-pain steht in der Sortenbeschreibung als Schärfe eine 8 !! Ich überlege auch ob ich die mal anbaue, aber ne 8 ist mir zuviel.

Bei semillas steht allerdings, dass sie mild sein soll. Ich bin verwirrt :)

Rocotos haben generell schon eine gute Schärfe, die aber jeder etwas anders empfindet.
Wenn man die Plazenta und Scheidewände vorsichtig entfernt und ggF. die Rocoto noch mit Öl einseift (von innen), so sind sie schon sehr abgeschwächt.

Zurück
Oben Unten