Mimi´s Samenkiste

Mimi84

Chiligrünschnabel
Beiträge
89
Ahoi,

nun wollte ich euch auch mal meine Samenkiste vorstellen. Die ist gestern soweit fertig geworden. Nur das passende Design fehlt noch.
Die Box hat mich im Baumarkt 17,99 EUR gekostet. Leider gab es keine komplett geschlossene Truhe. Alle Boxen hatten offene Griffe. Aber das Griffproblem hat sich erledigt :-)

Die Box bietet 2 Ebenen á 48 Slots. Macht also zusammen 96 Plätze für Filmdosen. Die Chilisamen sollen auf Ebene 1 und die Kräuter, Gemüse und andere Samen auf Ebene 2 untergebracht werden.


1+2 zeigen die Außenansicht. Die ehemaligen Griffe wurden durch das Brett verdeckt. So kommt kein Licht in die Kiste.



So siehts aus wenn der Deckel offen ist. Zu sehen ist die 1. Ebene mit 48 Slots.


Nachdem die 1. Ebene rausgenommen ist hat man Zugriff auf die 2. Ebene


So sieht die 1. Ebene von der Seite aus.


Hier noch der Boden. Hier kann ich Saatenschilder, Quelltöpfe usw. lagern


edit: Bilder werden nun angezeigt :-)
 
Schöne Kiste! Musste echt erst überlegen was das für Dosen sind, bis mir einfiel das die Kamaras ja früher nen Film hatten... Also eine Retrokiste :D
 
GreenThumb schrieb:
Ich kann leider keine Bilder sehen...

Nun sehe ich sie auch. Sehr schöne Kiste, da kann meine olle Zigarrenbox nicht mithalten. Ich werde auch mal ausschau nach einer Kiste halten, gefällt mir sehr !
 
Tolle Kiste! Ich frag mich nur wie man diese Fimrollen noch bekommt! Der Aufbau der Kiste ist echt klasse! Wer denkt den schon an Stauraum! five Stars for You *****! Greets Hans
Oder geht das jetzt schon mit USB-Sticks Hahahaha und ein schönes toll vom Hans
 
Sehr schöne Kiste, aber ich frag mich, genauso wie Hensel69, wo bekommt man heutzutage noch Filmdosen her? :huh:

Ich für meinen Teil werde wohl erstmal alles in einem netten Schuhkarton in kleinen Tütchen aufbewahren. :D
 
In welchem Baumarkt hast du denn die Box gekauft ? Ich möchte mir nämlich auch so eine Samenkiste basteln. *Nachmacher ich weiss* :D
 
Zurück
Oben Unten