Mini Bonnet oder Brazilan Starfish was denn nun !!!!!

onkelhotti

Jolokiajunkie
Beiträge
4.657
Hallo liebe Chili-gemeinde heute hat mich Bernd (Süchtel) in meinen fred angesprochen das meine Mini Bonnet den Brazilan Starfish sehr Ähnlich sieht ,nun wollte ich mal wissen ob es noch andere gibt die vieleicht die oben genannten Sorten anbauen ,und wir dann mal vergleichen können ob sie sich wirklich so ähneln.
Hier der link wo ich sie gekauft habe. http://www.magicgardenseeds.de/CAP06

Also das ist die Mini Bonnet
Frucht:


Pflanze.


Blüte.
 
Die Blüte ist definitiv eine Baccatum, daher ist eine Scotch Bonnet ausgeschlossen. Auch die Blätter sind nicht chinense Typisch.

Könnte eine Starfish sein.

Gruß Christian

Edit:

Gerade auf der Händlerseite habe ich erst gelesen, das er sie sogar als baccatum angibt. :huh:
Bin von Scotch Bonnet ausgegangen (c. chinense).
 
@ Habbi Metal+All
Danke und Willkommen zurück ,denke auch so langsam das es eine ist ,weiß garnich warum sie dann so mist auf die tüte schreiben.:angry:
 
Also ich denke da ist dem Händler wohl ein Missgeschick unterlaufen, denn es spricht ja alles für eine Brazilian Starfish.

Und eine Bonnet als Baccatum laut Angabe des Händlers?
Meine Starfish sehen und sahen immer so aus wie du sie gezeigt hast und ebenso wie das Bild des Händlers
 
Hab die Starfish auch im zweiten Jahr und die sehen genauso aus, sowohl die Blüte, als auch die Beere. Hier mal zwei Vergleichsfotos von meiner diesjährigen Starfish:



 
Leute,

klammert Euch doch nicht immer so an diese Namen.
Mini-Bonnet ist bloss ein anderer Name für die Brazilian Starfish.
That's all.
Die Mini-Bonnet hat gar nix mit der Scotch Bonnet zu tun.

Bonnet = Schottenmütze
http://de.wikipedia.org/wiki/Schottenm%C3%BCtze

Gruß

Frank

Namen sind Schall und Rauch
 
h-man schrieb:
Leute,

klammert Euch doch nicht immer so an diese Namen.


@: Master of the Chili-Universe Frank:

h-man, wozu aufregen? Du hast jetzt die Lösung gepostet und nun ist der Fall gelöst!

Somit hast du uns einen großen Gefallen getan.
 
Zurück
Oben Unten