Mini-Pflanzen und Keimlinge abzugeben, Abholung in WÜ

Das kriegen wir schon irgendwie hin. Ich hoffe ja immer noch auf die Underfranggn-Fraktion. Die meisten haben sich hier aber wohl abgemeldet. @Herbi : Wo ist der TÜV, wenn man ihn mal braucht?!
 
Falls die Pflanzen irgendwie zum Tauschtreffen finden sollten, würde ich dir super gerne eine SRPS abnehmen. Nur falls @Burning Haed noch eine davon abgibt 😆. Meine macht gerade still und heimlich den Abgang 😐
Dafür würde ich mir fast überlegen jetzt fest zum Treffen zuzusagen und alles andere sein zu lassen 😁 Muss mein Mann halt für den Urlaub packen, aber hej was ist das Leben ohne Überraschungen.
 
Also zwei könnte ich auf jeden Fall abgeben. Wie die dann aufgeteilt werden...? First come first served würde ich sagen. Ich starte einfach mal eine Interessentenliste:

Sugar Rush Peach Striped - Ina

Gruß, pica
 
So die SRPS alle gehen an mich eine bekommt Ina
Monkey Face Orange an mich
Monkey Face Yellow an mich
und die RGR auch an mich
Gruß Eric
 
Liste:

Sugar Rush Peach Striped - Ina 1x, Burning Haed
Monkey Face Orange (K) - Burning Haed
Monkey Face Yellow (K) - Burning Haed
Rocoto Gelbe Riesen (K) - Burning Haed
Mattapeño (K, uv) - Ina 1x, _hw_ 1x
Rocoto Montufar -
Lemon Drop (K) -
Candy Cane (K, uv) -
Farmer's Market Jalapeño (K) - Ina

Bei Interesse einfach die Liste kopieren und Namen eintragen.
Selbstabholer werden nach wie vor bevorzugt!

Gruß, pica

edit: Liste ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es die Pflanzen zum Tauschtreffen schaffen, hätte ich an der Mattapeño Interesse. :happy:
 
@_hw_ : Gestern ganz übersehen, wird sofort nachgetragen. Aber ich warne Dich: die Pflanzen sind riesig (arbeiten gerade am zweiten echten Blattpaar :D).

Gruß, pica
 
Kurzer Hinweis noch: die Mattapeño und die Candy Cane wurden ausdrücklich NICHT verhütet! Bei der Mattapeño sehe ich beim ersten Blattpaar noch nichts von einer Panaschierung. Habe vollkommen vergessen, das anzugeben. Beim Rest sollte es passen mit der Sortenreinheit.

Gruß, pica
 
@_hw_ : Gestern ganz übersehen, wird sofort nachgetragen.
Danke dir @PicaPica.

Aber ich warne Dich: die Pflanzen sind riesig (arbeiten gerade am zweiten echten Blattpaar :D).
Alles gut, meine sind auch nicht wirklich weiter. Hab auch noch Keimlinge. Aber bei Annuums wird das schon werden, kriegen jetzt auch nicht die riesen Endtöpfe ;)

Kurzer Hinweis noch: die Mattapeño und die Candy Cane wurden ausdrücklich NICHT verhütet! Bei der Mattapeño sehe ich beim ersten Blattpaar noch nichts von einer Panaschierung. Habe vollkommen vergessen, das anzugeben. Beim Rest sollte es passen mit der Sortenreinheit.
Auch hier alles gut. Die Mattapeño ist glaub ich ja sowieso nicht so wirklich stabil, da ist mir verhütet recht wurst und es gibt hier auch welche die unpanaschierte haben. Das ist just for fun :)
 
Habe mal bisschen was pikiert. Sind nicht alle für das Treffen, aber die meisten. (Die 'Riesen' im Hintergrund bleiben bei mir. :D)
Gehen dann morgen mit @Ina auf die Reise. Leider habe ich gestern in der Stadt keine 9x9er Töpfe gefunden, und extra zum Dehner rausfahren und Apothekenpreise für labberige Zwischentöpfchen wollte ich auch nicht. Die meisten stecken also in 7x7. Die Erde ist eine Mischung - zur guten Hälfte frisch, der Rest ist gebrauchte Erde + Kokosfasern. Könnten also recht bald einen Schluck Dünger gebrauchen. (edit: das in dem dritten Topf von links ganz vorne ist kein Schimmel, sondern ein Kalkrand. So sieht bei mir jeder Topf nach drei Monaten aus, wenn ich mit Leitungswasser giesse . Habe halt alles vollgestopft, was ich noch da hatte. An Calciummangel werden die Pflänzchen jedenfalls nicht leiden. ;))

Gruß, pica

20230409_194226.jpg


P.S.: Selbstabholer können sich weiter gerne melden, es kommt gerade immer noch was nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten