[in Bearbeitung] Mini Rocoto - PI 387838


germanico

c. ex(tr)imium
Beiträge
205
Name:

Andere Namen: ---

Art: Capsicum

Herkunft:

Schärfe:

Wuchs:

Reifung:

Reifezeit:

Frucht:

Geschmack/Geruch/Aroma:

Verwendung:

Beschreibung:

Eigene Erfahrungen:

Bilder:
Frucht:

Blüte:

Pflanze:

Weitere:

Weitere Infos:
 

DerLiebeJ

Annoumymer Capsoholiker
Beiträge
2.818
Name: Mini Rocoto

Andere Namen: ---

Art: Capsicum Pubescens

Herkunft:

Schärfe: ca. 5-6

Wuchs: ausladend

Reifung: von grün nach Orange

Reifezeit: ca. 70 Tage

Frucht: eiförmig, etwas kleiner als ein Hühnerei, sehr dickfleischig

Geschmack/Geruch/Aroma: typisches Rocoaroma und davon reichlich. Nicht so wässerig, wie einige andere Rocos

Verwendung: frisch snacken, einkochen,

Beschreibung:

Eigene Erfahrungen: trägt sehr gut und reift auch bedeutend schneller ab, als größere Rocotosorten. Meine Pflanze wurde 2017 von Spinnmilben befallen, die ich leider nicht komplett vertreiben konnte. Die Pflanze zeigte sich aber recht unbeeindruckt und wuchs weiter und bildete unbeirrt Blüten und Früchte

Bilder:
kommen noch
 

Oben Unten