Mir fällt da irgendwie was auf....

nanaglen

Jolokiajunkie
Kann es sein das der Chilianbau eher ein Männer- als ein Frauending ist??

OK ich sehe hier auch das eine oder andere Mädel, aber doch erheblich mehr Buben:dodgy:

Ist man unter den Chilheads als Frau eher eine Ausnahme??:huh::huh::huh:

nanaglen schrieb:

OK ich sehe hier auch das eine oder andere Mädel, aber doch erheblich mehr Buben:dodgy:

Ist man unter den Chilheads als Frau eher eine Ausnahme??:huh::huh::huh:

Momentan schon noch, aber ihr holt hier im Forum ja gewaltig auf und ich glaube auch der Mix zwischen männlein und weiblein trägt hier auch zum guten Umgangston bei :D

Der Umgangston hier gefällt mir wirklich sehr gut, hier ists sehr angenehm. Ich hab da durchaus in anderen Foren (Aquaristik) teilweise Sachen erlebt, neee die braucht keiner.

Ich glaub es liegt daran, das mehr Männer schärfer essen - zumindest in den Deutschsprachigen gebieten. Ich find den umgamgston allerdings auch echt super, was vll. auch mit an dem Altersdurchschnitt liegt - egal ich finds toll :)

Könnt manchmal ein wenig mehr los sein *gg*

P.s. Frauen an die Macht!

Das mit der scharf Esserei ist nicht von der Hand zu weisen. Ich kenne kaum Frauen die wirklich scharfes Essen mögen. Krass find ich das immer bei den Mädels die Bollywood mögen. Die schwärmen für Indien ohne Ende, aber wehe sie müssen mal indisch essen......mein Gott ich hab da schon gut abgelacht:devil::devil:

Für mich wars ne angenehme Schärfe im Abgang...und die haben schon Feuer gespuckt und ohne Ende Cola zum Ablöschen getrunken (was die Sache ja nur verschlimmert). Dabei hatten die gerade mal EINEN Chili auf der Karte gehabt.....:D:D

Männer, auch ungeübte sind da härter im Nehmen, das ist mir auch aufgefallen, oder aber sie haben ihr Gesicht und ihre Schweißdrüsen besser unter Kontrolle:D

nanaglen schrieb:
Das mit der scharf Esserei ist nicht von der Hand zu weisen. Ich kenne kaum Frauen die wirklich scharfes Essen mögen. Krass find ich das immer bei den Mädels die Bollywood mögen. Die schwärmen für Indien ohne Ende, aber wehe sie müssen mal indisch essen......mein Gott ich hab da schon gut abgelacht:devil::devil:

Für mich wars ne angenehme Schärfe im Abgang...und die haben schon Feuer gespuckt und ohne Ende Cola zum Ablöschen getrunken (was die Sache ja nur verschlimmert). Dabei hatten die gerade mal EINEN Chili auf der Karte gehabt.....:D:D

Männer, auch ungeübte sind da härter im Nehmen, das ist mir auch aufgefallen, oder aber sie haben ihr Gesicht und ihre Schweißdrüsen besser unter Kontrolle:D

Ja aber wehe wir werden Krank, da übertreffen wir euch Frauen im jammern und wehleidig sein :D

Männer mußten ja auch früher gegen Drachen kämpfen, sind daher schon Feuer in jeglicher Form gewohnt! :D

nanaglen schrieb:

Ich habe die folgende Beobachtungen gemacht:

1) bei uns in der Firma (in der Abteilung, in der ich arbeite), gibt es 6 Kollegen und eine Kollegin, die Chilis anpflanzen.

2) Frauen betrachten Chilis eher als Gemüse denn als interessante Pflanze. Ich habe bereits mehrfach Chilipflanzen auf dem Flohmarkt verkauft und dabei haben sich die männlichen Käufer im wesentlichen für Anbau und Sortenspezifika interessiert. Frauen hingegen wollten nur wissen, ob man die Beeren essen kann und wie scharf sie sind. Okay, das ist jetzt stark vereinfacht, aber in den meisten Fällen war es so.

3) Die Jagd nach neuen Sorten und der Tauschhandel von Saatgut zeigt in meiner Kartei zwei Frauen und zwölf Männer.

Bis dann

Frank

Don Pablo schrieb:
Männer mußten ja auch früher gegen Drachen kämpfen, sind daher schon Feuer in jeglicher Form gewohnt! :D

Müssen wir doch heute auch noch. Nur nennen wir die Drachen heute Frau und die spucken auch ohne Chilis mitunter Feuer.
green8.gif

So, und jetzt bete ich, dass Alyx das nicht liest, sonst gibt´s wieder Feuer unterm Hintern.
rip.gif

PS: Zu spät, sie hat´s gelesen...
smi6.gif

Immer diese vorlauten Männer. Aber sind trotzdem froh, dass sie uns haben, weil sie ohne uns aufgeschmissen sind. :tongue1:
Mal sehen was ich mit Col machen werde.

Guude,

seit 12 Jahren baue ich Chilis an und treibe mich in Chiliforen herum. Von Anfang an waren dort überproportional viele Männer aktiv. Ganz ausgeprägt ist dies unter Jugendlichen. Mir fällt hier im Moment kein junges Mädchen ein. Nur Jungs. (Soweit man das anhand von Nick, Bild oder Postings unterscheiden kann.) In allgemeinen Gartenforen sind überwiegend Frauen.

Meine Vermutung ist, daß scharfe Chilis als "männliche" Pflanzen durchgehen, und Männer sich dazu öffentlich bekennen können, ohne als "unmännlich" zu gelten. Ähnliches gilt fürs kochen mit Chilis und BBQ. Auch eine Männerdomäne. Bei Orchideen oder Kuchenbacken sähe das vermutlich etwas anders aus. ;)

Wie bei jedem Hobby kann man es treiben und übertreiben. Und Männer neigen eher zum übertreiben. Auch hat der Chilianbau einen starken technischen Aspekt und erziehungsbedingt ist Technik eher eine Domäne der Männer.

Stimmt, das mit der Technik, die meisten hochtechnischen Sachen zumindest hier sind von Männern. Ich vermute mal wir Frauen haben eher die Tendenz das Korn in den Dreck zu legen, dann zuerst mit der Erde und später mit der Pflanze zu reden und einfach Mutter Natur machen zu lassen.

Das mit den allgemeinen Gartenforen kann ich bestätigen. In dem Gartenforum in dem ich bin, sind bestimmt 80 (eher mehr) Prozent Frauen.

Seltsamerweise ist derjenige der beim Grillen für das Grillgut zuständig ist, wenn mein Clan grillt, meien Wenigkeit:huh::dodgy::whistling: Mein Vater schürt dafür das Feuer...ich freu mich schon auf unsere BBQs:D

Obwohl die Menschheit garantiert fast ausschließlich von Frauen bekocht wird, sind als Küchenchefs überwiegend Männer am Kochlöffel. Nach wie vor werden Führungspositionen eher mit Männern besetzt. Bei den Fernsehköchen sieht es etwas besser aus. Neben Nigella Lawson oder Sarah Wiener gibt es schon einige. Ich sehe sehr gerne "Servicezeit -Essen & Trinken" im WDR. Da kocht ein Ehepaar. Wie Leben, sie ist der Chef und scheucht ihn herum. :P

Bei uns ist es ähnlich wie bei Hannes.
Moni isst inzwischen auch gerne mal scharf, momentan haben es ihr die Limón angetan.
Sie hat mir auch beim Umtopfen geholfen, gießt zwischendurch auch mal und beim Ernten
ist sie auch voll mit dabei. Wenn es allerdings ums Düngen und die Aufzucht geht ist sie verschwunden,
ebenso beim Schreiben hier im Forum.

Zurück
Oben Unten