Mirasol wird nicht richtig rot und vertrocknet

Teupas

Jalapenogenießer

Die Beeren meiner Mirasol werden teilweise nicht vollständig rot und fangen dann schon im grün/roten Zustand an der Pflanze an zu vertrocknen. Ich vermute das es irgendein Nährstoffmangel ist? Gedüngt habe ich sie wie alle anderen auch mit Compo Tomaten Langzeitdünger. Hab ihr einen Tipp für mich?

Kommt halt aus der Leitung ^^ Also nicht weiter behandelt.

Ø Wasserhärte in dieser Gegend (berechnet) : ca. 8,75 °dH
Härtebereich: mittel
Wasserhärte in mmol/l: 1,69
Wasserhärte in °dH: 9,50

Also fehlt ihnen Kalk? Ich könnte was aus dem Bad besorgen :D

Geh auf alle Fälle schon mal ins Bad. :P Soooo kalkig ist das Wasser ja nicht, da wirst 'ne Weile kratzen müssen ...

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder sie sind einfach vertrocknet, weil sie zu wenig Wasser hatten in der kurzen aber heftigen Hitzephase, die sich da Sommer nennt und schon wieder vorbei ist. Die Pflanze ist ja reichtragend und vielleicht hat die Flüssigkeit einfach nicht für alle gereicht. Dann sollten die neueren Früchte ab jetzt aber wieder problemlos normal ausreifen, da die Temps ja gesunken sind.

Oder sie hat wirklich Calciummangel. Auch das ist in der Regel aber eher ein Problem der ungleichmäßigen Wasserversorgung und kein echter Mangel, weil es am Nährstoff in der Erde fehlen würde. Du könntest es mal mit einem calciumhaltigen Blattdünger versuchen. (Nur 1 x anwenden.)

OK, dann verpasse ich ihnen jetzt erst einmal 'nen Untersetzer und wenn die nächsten Beeren nicht hübsch aussehen, besorg ich mal ne Calciumtablette.
Danke!

Zurück
Oben Unten