Mischverhältnis Perlit zu Biobizz Light-Mix

Ich nutze den LightMix seit Jahren. Die Erde draußen verwende ich immer wieder und sie hat nichts an luftigkeit verloren.

Das du bei der LightMix früher, als bei der Canna, Düngen musst ist klar. Die Canna ist voll vorgedüngt wie der Allmix von BioBizz.
Die voll vorgedüngten Erden sind mir persönlich zu Stickstoff betont und extrem vorgedüngt. Daher setze ich lieber auf die LightMix und kann dann früh mit meinem Dünger arbeiten. Den Allmix hatte ich anfangs auch mal, der ist aber so stark gedüngt, das reicht für 3-5 Monate auf Düngen zu verzichten.
 
Ich nutze diese Saison erstmalig Biobizz Allmix.
Die Erde ist extrem fluffig und locker.
Dass die Erde zu stark gedüngt ist kann ich nicht feststellen,.
Ich habe Pflanzen verschiedener Größen Stadien in dieser Erde und alle wachsen super.
Die Blütenbildung ist in vollem Gange und es sind auch schon die ersten Früchte an den Pflanzen.
Für mich ist diese Erde perfekt, jedoch zu teuer, deswegen werde ich sie mir nicht wieder kaufen.
Aber jeder hat eben andere Ansprüche an eine Erde.
 
Naja... also ich habe die biobizz light-mix (50 liter) für 10 euro gekauft.
Zum Vergleich: compo Anzuchterde bei raiffeisen 15 Liter 10 Euro und die Hausmarke 15 Liter 5 Euro.

Die Canna Terra pro plus (50 Liter) hab ich im Angebot für 15 Euro gekauft. Sonst kost die 20 Euronen.

Und ich find beide bisher wesentlich besser als die normalen Substrate.

Vielleicht täusche ich mich, aber ich finds im Vergleich eigentlich nicht so teuer... und hab das Gefühl es lohnt sich.

Gute Ergebnisse hab ich auch mit wieder aufbereiteter sterilisierter Erde gemacht. 1 Teil Rosenerde, 1Teil Universalerde, 1Teil verbrauchte Erde (grob von Wurzeln und Ton befreit), und 2 Teile Sand vom Waldrand. Einfach bei 220 Grad 30-60 Minuten in den Ofen und am ende nen bisschen Bodenverbesserer und minimal Dünger dran.(Natürlich den Ofen nicht aus den Augen lassen und nachher gut lüften und den Ofen ausputzen)
 
Zurück
Oben Unten