Missys Hydro Saison 2019 - 23.06.2019

Hey, das sieht ja super aus. Ich habe es letztes Jahr auch mit einem Kratky System versucht, allerdings war ich zu geizig in Hydroponik Dünger zu investieren. Für dieses Jahr habe ich mir allerdings auch den GHE Dünger besorgt. Bin mal gespannt ob sich die Pflänzchen bei mir auch so schön entwickeln wie bei dir.

Grüße David

Ein Update - Heute habe ich ca 20-30 Pflanzen in Erde getan, da ich die an Kollegen weitergebe und den anderen mal Frische Vitamine gegönnt.

Royal Blacks
156947

156956

Die Spitze von einer getoppten NuMex Jalapeno Pumpkin Spice

156949

7POT

156950

Die 3 von der Tankstelle

156951

Bonsai x 5color F4>>F5

156952

156953

156954

156955

Update Stand 1. Juni 2019

Ich bin umgezogen und habe die Pflanzen über einen Monat lang recht wenig mit Nährstoffen versorgt. Daher sind viele nicht all zu Groß.
Es ist wieder ein Westbalkon, diesmal im 7. Stock. Den Umzug haben alle Pflanzen gut überstanden.

Leider haben mir Tauben auf meine Charapita gek....t, die ist dann in die Bio Tonne gekommen. Ich fand Tauben ja immer ganz nett...das hat sich damit auch geändert. :arghh:

Ein Paar Eindrücke meiner Chilis inkl. Tomaten und Bonsais. Einiges an umtopfen habe ich noch vor mir. Entweder in Erde, Lechuza Pon oder auch Hydro Only.

Der Kindergarten in der Küche, die kommen noch nicht raus. Da ich gerade einige Blattläuse auf dem Balkon entdeckt habe. Welpenschutz!!!
162916

Statt der üblichen Küchen Kräuter habe ich erstmal Chilis ohne Ende in der Küche :)
162933

Royal Black einer meiner Favoriten, da die Blätter so cool dunkel werden.
162917

Die Läuse Opfer:wtf: besprüht mit der Hausmischung und in mein Bad gestellt, ich werde Sie mit der Dusche noch abbrausen und sehen ob Sie bis Montag überleben.
Ich muss noch einige Brennnesseln sammeln und eine bessere Lauge zaubern...

7 Pot :yawn:
162920

162919

Eine (laut Beschriftung) Chocolate Habanero, die stand neben den beiden Pflanzen mit den Läusen, nach der Rapsöl Spüle Dusche ist Sie in Quarantäne.
Die Pflanze hatte auch gut 4 Wochen keine neue Nährlösung.
162918

Diverses

162929

162927

Oben in der Mitte die beiden sind 5 Color S F5 aus dem Saatgut von @Happystone
162924

Hier sind Einige vom letzten Jahr dabei
162923

162922

162921

Das Wetter....war in Berlin in den letzten beiden Tagen sehr grausam zu meinem Chilis. Mein Balkon sah aus wie ein Schlachtfeld. :thumbsdown:

Ich konnte 3 tolle Pflanzen wegwerfen, die waren alle abgebrochen.

Ich fange nun an, einige Pflanzen in Lechuza Pon oder Erde umzutopfen, da in den Töpfen mit der Nährlösung es den Pflanzen in der Prallen Sonne teilweise
nicht gut geht, einige können es ab andere wiederum nicht.

Und oft ist der Part mit der Steinwolle nicht mehr im Nass und so mega ausgetrocknet, das es den Pflanzen auch nicht bekommt, ich bin jeden Tag Morgens und Abends mit der Sprühflasche unterwegs und Nässe den Part durch aber es bringt keine Besserung. Der Blähton speichert leider richtig Prima die Wärme.

Für das Nächste Jahr werde ich die Anzucht wieder so beginnen, aber dann nicht mehr in Steinwolle sondern in Eazy Plugs und später am Ende in Lechuza Umtopfen. Und ich WERDE weniger Pflanzen aussähen...habe ich mir jedenfalls vorgenommen.

Abgebrochen :arghh: liegt nun in der BIO Tonne.
164573

Update 23.06.2019

Die Läuse haben sich verzogen, das Wetter kennt im Moment HOT, HOT and HOT :joyful: das gefällt meinen Chilis und auch den Bonsais. Die Tomaten bekommen Blüten. Ich wechsel die Eimer nun jede Woche bei den Pflanzen die noch nur die Nährlösung erhalten und nicht in Erde oder Lechuza Pon stehen, da die Algen sonst die Pflanzen zerstören.

Jeden Tag besprühe ich die Pflanzen, bis auf die Tomaten mit stink normalen Leitungswasser. Es war eigentlich nur für die Bonsais gedacht, aber das macht Spaß.

Die Aji Mochero hatte am 1. Juni noch ne Menge Läuse, nun gehts ihr wieder gut.
165752

Ich glaub das ist ne Chocolate Habanero von @Riotcrew ...da ich doch nie hatte, hoffe ich der Zettel ist nicht vertauscht.
Toller Wuchs, aber ich vermute das geht noch weiter.
165753

Ein Paar Bilder von meiner Familie.

165754

165756

Die Zwerge in Erde
165757

Kindergarten, kommt nächste Woche in Größere Töpfe, ich vermute die werde ich nicht mehr Ernten können, aber naja ich habe ja ein Riesen Wohnzimmer.
165758

Charlottenburger 3erlei :joyful:
165759

Sobald die direkte Sonne erhält, werden die Blätter heller, letztes Jahr stand Sie weiter im Schatten, da war sie nicht so hübsch.
165760

Die Südseite
165762

Die Nordseite
165763

165764

Zurück
Oben Unten