Místico 2015 - Sonnige Tage

RE: Místico 2015 - Chile de árbol

Das auch dazu. Momentan habe ich nur noch 5 übrig. Diese werde ich für die letzten Chilis und Paprikas verwendet. Für die Tomaten werde ich Jogurt-Becher sammeln.

Ein kleines Update, nachdem wir ein paar sonnige Tage gehabt haben.

Für diese Saison wollte ich eine kleine Growbox bzw. -Station mit Kunstlicht aufbauen. Aus mehreren Gründen war dies nicht möglich und ich habe nur die alten Boxen verwendet, die ich hatte.

Ich bevorzuge die Sonnenlicht, daher stelle ich die Kleinen an einem Südfenster.
Die letzten paar Tage waren bei uns sehr sonnig und die Kleinen haben sich darüber gefreut:

img_3073wkurs.jpg

img_30745aue0.jpg

Allerdings konnte eine Lemon-Drop nicht viel Sonne ertragen. :(
Aber lebt sie noch! :)
img_30833du08.jpg

Edit clappingmarkey: Bildlink repariert.

Ich überlege, ob ich ein paar LED-Stäbchen dazu verwenden sollte, damit sie schneller wachsen (sie sind ca. zwischen 2 und 5 Wochen alt schon). Oder vielleicht auch ein bissl Dünger für die ältesten.

Die Chile de Arbol ist noch nicht gekeimt. Ich werde noch eine Woche warten, bevor ich neue Samen verwende.

Nur ein kleines Update: alle meine ersten Pflanzen sind gestorben. Warum? Keine Ahnung! In der Zwischenzeit habe ich andere gepflanzt, die langsam Wachsen. Aber auch einige davon sind gestorben. Keine der Habanero-Sorten hat es geschafft.

Jetzt wachsen nur 1x Chile de árbol, 1x Serpent Baun, 1x Mistery, 1x Jabaluga F2, 1x 7 Pot unbekannt 8aber immer noch sehr klein), ein paar Paprika-sorten und ein paar Tomaten.

R.I.P. Chilis... schade um die Pflänzchen. Ich drücke die Daumen, dass es mit den verbliebenen bzw. neuen kleinen klappt!

Uf! Es ist lange Zeit her aber sie waren Kerngesund und ich habe nichts komisches gemerkt. Es war einfach so.
Mittlerweile habe ich ein paar neue Pflanzen aber sie wachsen langsam wieder. Momentan nur ein paar davon zeigen kleine Chilis: einmal Jalapeno und einmal Chile de árbol. Die anderen sind Habbis die nur Blätter haben oder Paprikas.

Zurück
Oben Unten