Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Orange Lantern schrieb:Naja, jedenfalls werde ich mal beobachten, wie sich das weiterentwickelt. Zu den Wurzeln kann ich nichts sagen, denn die Pflanzen stehen in 15 l Töpfen und so dick sind die Stämmchen nicht, dass ich mich traue, sie aus dem Topf zu heben.
Orange Lantern schrieb:Wenn sie überleben, wann, meint ihr, sollte ich das nächste Mal düngen. Und wieviel?
Björn_E schrieb:könntest du mir bitte sagen welche Einheit dein Messlöffel hat?--4 gestrichene Dosierlöffel auf 10 Liter kommt mir jetzt sehr viel vor:huh:
mph schrieb:Das ist sehr sorten- und größenabhängig. Wenn du manche groß gewachsene Chinense hast, brauchst du ruckzuck 1,5g/L die Woche, bei großen Rocotos auch 2g/L. Mit groß gewachsenen Chinensen meine ich Büsche mit 1m bis 1,5m Höhe und mehr als 1m Durchmesser. Bei kleinen kommst du natürlich auch mit 0,5g/L aus.
mph schrieb:Aber es kommt nicht nur auf die Menge an, sondern auch auf die Zusammensetzung. Anfangs düngt man natürlich eher stickstoffbetont um das Wachstum zu fördern, später aber kaliumbetont wenn die Pflanze blüht und Früchte bildet.