Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
lese das jetzt erst weil ich immo auch mit den biestern zu kämpfen habe(wird iwie lagsam mehr, nich nur 2-3 die aufsteigen beim giessen) und werde mir die tage dies hier holen https://pflanzburg.de/store/product_info.php?products_id=4452 billiger und natürlich und da weis ich es wirkt(kippenwasser höre ich zum ersten mal, wenn nur als spray für die pflanze... lasse mich aber gerne belehren ggfAlso meine Trauermücken im Büro habe ich super erfolgreich mit Neudorf Stechmückenfrei bekämpft.
3 Tropfen pro L Gießwasser für ein paar Wochen und jetzt ist Ruhe. In meinem Büro und den Nachbarbüros auch.
Das Mittel ist ungiftig, ungefährlich und zur Verwendung in Badeteichen/Nutzpflanzenanbau auch zugelassen. Wirkung erfolgt über ein Bakterium, welches gezielt die Brut der Trauermücken befällt und Nützlinge in Ruhe lässt.
Bei wiederkehrendem Befall, würde ich das Zeug jederzeit wieder verwenden.
Nikotin darf als Pflanzenschutzmittel schon lange nicht mehr eingesetzt werden, da es noch schädlicher für Bienen und viele Nützlinge ist als deine sogenannten "Chemiekeulen".als ich noch keine Chemiekeulen zur Hand hatte
Ich glaube Chiliprojekt war es, der letztes Jahr ein komplettes Gewerbegewächshaus entsorgen konnte und viel Aufwand betreiben musste um das Gewächshaus wieder nutzbar zu machen.
Schmeckt wie Oma unterm Arm!Das erinnert mich gerade an eine Simpsons Folge, wo Bart und Homer die Tomacco erfunden haben, die ganzen Tiere die gefressen haben und auf Entzug durchgedreht sind
Dann werde ich gegen Trauermücken mit diesen gelben Plätchen vorgehen ;-)